Nazi-Zahlen: AfD feiert ausgerechnet 88.888 Likes

Nazi-Zahlen: AfD feiert ausgerechnet 88.888 Likes

Noktara - Nazi-Zahlen - AfD feiert ausgerechnet 88.888 Likes

Die AfD ist in den sozialen Netzwerken besonders stark vertreten und hat dort eine ganze Menge Follower. Kürzlich knackte die AfD auf ihrer Facebook-Präsenz die bemerkenswerte Anzahl von 88.888 “Gefällt-mir-Angaben” und postete zur Feier dieses Erfolges ein passendes Titelbild samt Dankesworten.

Noktara - Nazi-Zahlen - AfD feiert ausgerechnet 88.888 Likes-Facebook Titelbild
Quelle: Screenshot aus Facebook.

Viele Kommentare mit Nazi-Zahlen

Unklar ist jedoch, ob die AfD sich aus Absicht zu diesem Post entschied. So steht doch die Zahlenfolge 88 in rechten Kreisen für “Heil Hitler”, da der Buchstabe H im Alphabet an 8. Stelle folgt. Auch im Kommentarbereich gab es dazu viele rechtsradikale Bemerkungen.

Auf Anfrage sagte AfD-Bundessprecher Alexander Gauland zunächst dazu, dass man ja wohl noch seine Gefolgschaft feiern dürfe, ohne dafür in die rechte Ecke gestellt zu werden. AfD-Politikerin Beatrix von Storch fügte jedoch hinzu, dass lediglich ein Praktikant ausgerutscht sei und dieser Beitrag versehentlich gepostet wurde. Inzwischen wurde das kontroverse Titelbild mit den Nazi-Zahlen bereits gelöscht, aber diverse Screenshots davon finden sich im Netz.

Wie siehst du das? War das volle Absicht um noch mehr Follower vom rechten Rand mitzunehmen oder ist die AfD wirklich so naiv?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.