Tag 1, Tag 2, Tag 3, Takfir: Plötzlich zum Ungläubigen erklärt - Noktara.de

Tag 1, Tag 2, Tag 3, Takfir: Plötzlich zum Ungläubigen erklärt

Takfir: Wer mit dem Finger auf andere zeigt, auf den deuten stets 3 Finger zurück.

Takfir: Wer mit dem Finger auf andere zeigt, auf den deuten stets 3 Finger zurück.

Schnell kann es einen treffen. Man denkt sich nichts Böses und plötzlich wird man zum Ungläubigen erklärt. Das nennt sich dann Takfir.

Wenn man davor nichts mit Religion am Hut hatte, dann ist eine solche Nachricht womöglich wenig überraschend, aber wenn man sich sein ganzes Leben lang als Muslim betrachtet hat, dann trifft einen dies wie ein Schlag.

Wie soll man sich nun als neuer Ungläubiger verhalten?

Muss man jetzt etwa Dschizya zahlen? Wenn ja, wie teuer ist das? Wann ist das fällig? Geht das auch per Lastschrift? Man will ja schließlich alles korrekt machen. Als Muslim kannte man sich ja noch halbwegs aus, aber der Unglaube ist Neuland.

Vielleicht sollte man sich jemanden suchen, der bereits länger als Ungläubiger unterwegs ist, damit man etwas von seiner Erfahrung lernen kann. Ein Basis-Seminar zum Unglauben und passende Literatur wäre hilfreich.

Muss man etwa als neuer Ungläubiger gar aktiv den Islam bekämpfen? Wird echt schwierig neben Beruf und Familie auch noch Zeit für den Kampf gegen Muslime zu finden. Zumindest dürfte es einem leicht fallen sich zum Kampf mit Muslimen zu verabreden, schließlich hat man guten Kontakt zu ihnen. Bis vor Kurzem war man ja noch selbst einer. Falls es zeitlich zu eng wird, dann läuft es eben darauf hinaus zwischendurch etwas zu diskriminieren und hier und da online zu hetzen. Man tut, was man kann.

Aber Moment? Was ist, wenn der Takfir gegen mich gar nicht korrekt war?

  • Kann ich dagegen innerhalb von 14 Tagen einen Widerspruch einlegen?
  • Kommt es zu einer Anhörung, wenn ich den Takfir nicht akzeptiere?
  • Gilt meine Rechtsschutzversicherung auch bei religiösen Fragen?

Ich mein das verändert schon mein ganzes Leben, da sollte ich lieber einen Sachverständigen fragen. Einen kompetenten Imam zum Beispiel.

Damit sollte man nicht leichtfertig umgehen, denn falls ich doch kein Ungläubiger geworden bin, dann würde das ja bedeuten, dass mein Gegenüber mich fälschlicherweise als Ungläubigen bezeichnet hat und somit selbst ungläubig geworden ist. Das wünsche ich keinem und würde ich auch nie leichtsinnig behaupten. Warum auch? Es ist ja nicht meine Aufgabe meine Mitmenschen in Gläubige und Ungläubige zu unterteilen. Gut soll ich zu allen Mitmenschen sein. Zumindest sollte ich dies als Muslim sein.

Ob Ungläubige auch korrekt mit ihren Mitmenschen umgehen sollen, muss ich noch lernen.

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
modal close image
modal header

 

 

Mit diesen dekorativen Weihnachtsbartkugeln wird jeder Sunnah-Bart zum festlichen Highlight! Perfekt für die nächste Weihnachtsfeier!

© 1998-2017, Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften

Hol sie Dir hier für Deinen Vollbart oder schenke sie Deinem bärtigen Freund!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Muslimen ist Sauberkeit sehr wichtig! Damit es auch untenrum sauber wird, empfiehlt sich nach dem großen Geschäft der Einsatz der HappyPo Po-Dusche!

Hol Dir hier den praktischen Hygiene-Helfer oder schenke ihn einem Schmutzfink!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Mit dieser schicken Zensier-Brille bleiben die Augen stets verdeckt und Deine Identität verborgen.

Ideal für jeden, der vom Verfassungsschutz überwacht wird und Wert auf Anonymität und Privatsphäre legt. Hier kannst Du Undercover gehen!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Wie praktisch ist das denn? Eine Bartschablone! Nie wieder ein ungleichmäßiger Bart!

Dank dieser Schablone wird der Sunnah-Bart perfekt und symmetrisch.

 

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

MAKE TOILETTENPAPIER GREAT AGAIN!

Nicht nur praktisch, sondern auch ein politisches Statement gegen die Politik von Donald Trump. Die Klorollen gibt es hier.

 

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Heute gibt es eine Filmempfehlung: Fasten auf Italienisch!

Ein nicht besonders frommer Muslim in Frankreich, der vorgibt ein Italiener zu sein und seine Religion kennenlernen muss. Absolut sehenswert! Hier gibt es den Film zu sehen.

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Ein Gebetswecker im Look der Kölner Zentralmoschee!

Wenn der Moschebau schon länger dauert als beim Flughafen BER , dann kann man sich wenigstens von diesem hübschen Gebetswecker an die pünktliche Verrichtung des Gebets erinnern lassen!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

Ein Playmobil Dönerverkäufer!

Natürlich mit viel Scharf! Hol ihn Dir hier!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Momentchen mal… Muslime feiern doch überhaupt kein Weihnachten!

Hol Dir darum einfach NICHTS!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

Zum 2. Advent gibt es einen Filmtipp: Four Lions. 

Eine Komödie über vier amateurhafte Terroristen.

Schau Dir den Streifen hier an!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Damit auch online alles islamisch läuft: ein Gebetsteppich für Deine Maus!

Hol Dir den Teppich hier!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Damit es beim nächsten Freitagsgebet keine Ruhestörung gibt, kannst Du Dir hier praktische Handyverbotsaufkleber holen!

Eine lesenswerte Story gibt dazu, gibt es hier.

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Gönn Dir eine Dose erfrischendes Papa Türk und das fruchtige Papa Shisha. Schmeckt nicht nur lecker, sondern neutralisiert Döner-Atem!

Mehr dazu hier!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Islamisier Deine Weihnachtsplätzchen mit diesen islamkonformen Keksformen, bevor Du gesteinigt wirst!

Worauf wartest Du noch? Back um Dein Leben!

 

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Bezieh Stellung gegen den selbsternannten IS und geh mit diesem Pulli auf eine Weihnachtsfeier.

Hol Dir hier den FCKISIS Pulli!

Unterstütze uns auf Steady