Ehrenerklärung: Christliche Union schwört auf Koran nicht korrupt zu sein

Ehrenerklärung: Christliche Union schwört auf Koran nicht korrupt zu sein

Noktara - Ehrenerklärung- Christliche Union schwört auf Koran nicht korrupt zu sein

Um sämtliche Korruptionsvorwürfe restlos auszuräumen, haben alle 240 Abgeordneten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion medienwirksam eine Ehrenerklärung abgegeben und vor laufender Kamera auf den Koran geschworen sich während der Corona-Pandemie nicht persönlich bereichert zuhaben.

Glaubhaftigkeit der Ehrenerklärung zweifelhaft

Noktara - Vereidigung - AKK kreuzt während Amtseid ihre Finger

Seitens anderer Parteien wurde die CDU/CSU-Politikern zwar dafür gelobt, dass sie es geschafft haben eine solche Ehrenerklärung abzugeben ohne dabei in schallendes Gelächter auszubrechen, allerdings gab es angesichts der jüngsten Korruptionsaffären starke Kritik an der Glaubwürdigkeit des Schwurs. Zwar könne man darüber hinwegsehen, dass die CDU/CSU-Union nicht auf die Bibel, sondern auf den Koran schwor, da das Handeln der Abgeordnete der Christlich Demokratischen und Christlich Sozialen Union ohnehin nie von christlichen Werten geprägt war, aber obendrein haben mehrere Unions-Politiker während dem Dementi auch noch ihre Finger gekreuzt, so der Tenor.

Fraktionschef der CDU Ralph Brinkhaus und CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt wiesen diese Vorbehalte jedoch als haltlos ab und fügten hinzu: „Wallah Billah! Wir sind nicht korrupt!“

Wie sieht du das? Kaufst du der Union die Ehrenerklärung ab oder sind deren Worte für dich ehrenlos?

Sag uns deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.