Im Mittelmeer ertrinkender Flüchtling findet christliches Menschenbild der CDU richtig nice!

Im Mittelmeer ertrinkender Flüchtling findet christliches Menschenbild der CDU richtig nice!

Noktara - Im Mittelmeer ertrinkender Flüchtling findet christliches Menschenbild der CDU richtig nice

Wir haben uns mit einem Schlauchboot vor die Küste von Lampedusa begeben und dort das Gespräch mit einem ertrinkenden Flüchtling gesucht. Yusuf K. aus Somaila stellte sich dafür zur Verfügung und beantwortete uns einige Fragen, während er dabei versuchte mit letzter Kraft um sein Leben zu schwimmen.

Sie haben sicherlich mitbekommen, dass die CDU derzeit heftig kritisiert wird, wie stehen Sie dazu?

“Keine Ahnung. Ich bin grad etwas mit mir selbst beschäftigt. Was ist denn diese CDU überhaupt?”

Das ist eine politische Partei in Deutschland, die sich selbst als christlich bezeichnet und derzeit in Regierungsverantwortung steht.

“Christlich? Ist doch wunderbar! Ich bin auch Christ! Deswegen musste ich ja aus Somalia flüchten! Dann wird mir die CDU bestimmt helfen und die Seenotrettung im Mittelmeer unterstützen, richtig?”

Nicht wirklich. Wie gesagt, nennt sich die CDU lediglich christlich. Das Abstimmungsverhalten der CDU spricht jedoch eher gegen ein christliches Menschenbild.

“Oh. Das ist aber enttäuschend. Dann entschuldigt mich gradmal, mir geht hier langsam die Puste aus, ich muss dann grad mal ertrinken.”

Ein Moment! Wir hätten da aber noch eine weitere Frage!

“Blubbbb…..blubbbb…….”

Trotzdem danke für das Interview!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere