Aiman Mazyek verwundert über 1½ Monate verspätete Einladung zu Maybrit Illner

Aiman Mazyek verwundert über 1½ Monate verspätete Einladung zu Maybrit Illner

Noktara - Aiman Mazyek verwundert über 1½ Monate verspätete Einladung zu Maybrit Illner

Am heutigen Donnerstag, den 25. April 2019, um 22:15 Uhr läuft im ZDF die Polit-Sendung “maybrit illner” mit dem Thema “Terror in Sri Lanka – Krieg der Religionen?”. Zu der Talkrunde sind CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach, Islamwissenschaftlerin Mürvet Öztürk, Religionskritiker und Autor Philipp Möller, Terrorismus-Experte Peter R. Neumann und der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland Aiman Mazyek eingeladen. Letzterer ist etwas verwundert, dass er erst heute ins Studio eingeladen wurde.

Einladung nach Neuseeland? Fehlanzeige. Einladung nach Sri Lanka? Absolut!

So sagte Aiman Mazyek dazu:

“Es ist schon ein wenig merkwürdig, dass ich erst eingeladen wurde nachdem es in Sri Lanka an den Osterfeiertagen zu fürchterlichen Terroranschlägen auf betende Christen gekommen ist. Nach den ebenso entsetzlichen Anschlägen auf betende Muslime in Neuseeland am 15. März hat sich Frau Illner nicht bei mir gemeldet und das ist inzwischen rund 6 Wochen her! Es ist ja nicht so, dass sie in der Zwischenzeit keine Sendetermine gehabt hätte. So ging es am 21. März in ihrer Sendung um das Auseinanderbrechen der EU, dann am 28. März um die FridaysForFuture-Klimastreiks, am 4. April um den Brexit und am 11. April um den Wohnungsmarkt in Deutschland. Das sind natürlich auch alles wichtige Themen, aber hätte man nicht vielleicht eine Sendung über Christchurch machen können? Denn so wirkt es leider so, als würde man mich nur einladen, wenn man Muslime als Täter präsentieren kann.”

Noktara - Aiman Mazyek verwundert über 1½ Monate verspätete Einladung zu Maybrit Illner - Themen nach Terroranschlag

Das Produktionsunternehmen der politischen Talkshow äußerte sich dazu und gab an, dass dies keine Absicht war und man es wohl einfach vergessen habe eine Sendung über die Terroranschläge auf Muslime in Neuseeland zu machen. Sollte erneut ein Verrückter mit einem Sturmgewehr in eine Moschee spazieren, das Feuer auf betende Muslime eröffnen und das ganze Spektakel live im Internet streamen, würde man ganz bestimmt eine “maybritt illner spezial”-Sondersendung darüber machen. Versprochen!

Wie siehst du das?

Ist es reiner Zufall, dass Aiman Mazyek nur eingeladen wird, wenn sich Muslime negativ darstellen lassen oder steckt etwa eine politische Agenda dahinter?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,
One comment to “Aiman Mazyek verwundert über 1½ Monate verspätete Einladung zu Maybrit Illner”
  1. Nicht anderes als unberechenbare Planlosigkeit ist von einer Person, die ihren Künstlernamen aus May wie Theresa May und Brit wie Britannien zusammen­geschustert hat, zu erwarten. – Leider habe ich gerade keine Zeit, näher auf die damit verbundenen Fragen einzugehen, denn gleich geht’s los!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere