TikTok lässt uns keine Xi Jinping Karikatur als Winnie Puuh hochladen

TikTok lässt uns keine Xi Jinping Karikatur als Winnie Puuh hochladen

Noktara - China lässt uns keine Xi Jinping Karikatur als Winnie Puuh auf TikTok hochladen

Neben (a)sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter sind wir mit Noktara unter anderem auch auf TikTok vertreten. Gerne kannst du uns auch dort folgen! Dort wollten wir eigentlich einen Beitrag über die verblüffende Ähnlichkeit zwischen dem chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping und dem treudoofen Bären Winnie Puuh teilen, um damit auf die eklatanten Menschenrechtsverletzungen gegenüber den Uiguren in illegalen Umerziehungslagern aufmerksam zu machen, doch irgendwie klappt der Upload nicht.

Xi Jinping lädt und und lädt…

Wir haben es immer wieder und wieder probiert, aber das Hochladen schlägt jedes mal fehl! Selbst als wir versucht haben das Bild gespiegelt oder kopfüber hochzuladen, klappte es nicht. Wenn wir das Bild etwas mehr verzerrt haben oder in den ersten paar Sekunden des Videos verschleierten, konnte wir es zwar zunächst hochladen, aber bereits nach wenigen Sekunden wurde der Beitrag kommentarlos gelöscht.

Auf Anfrage beim Support von TikTok, teilte man uns mit, dass der Betreiber ByteDance seinen Sitz in Peking hat und daher chinesischen Gesetzen unterworfen ist, die es nicht gestatten auf die erschreckende Ähnlichkeit zwischen Xi Jinping und Puuh dem Bären hinzuweisen. Man bitte daher um Verständnis und wünscht uns dennoch eine unterhaltsame Zeit auf TikTok.

Immerhin gab es dafür keine Sperre. Weil es dort jedoch nicht mit dem Teilen klappte, bitten wir dich darum diesen Beitrag auf anderen Plattformen zu teilen und Noktara insbesondere auf YouTube zu abonnieren und die Glocke zu aktivieren.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.