Querdenker-Partei wegen Markenrechtsverletzung von al-Qaida verklagt

Querdenker-Partei wegen Markenrechtsverletzung von al-Qaida verklagt

Noktara - Querdenker-Partei dieBasis wegen Markenrechtsverletzung von al-Qaida verklagt

Die noch junge Partei “dieBasis” will in den Bundestag, doch bald könnte der Traum vieler Querdenker aufgrund von juristischen Problemen platzen. So hat sich inzwischen die Rechtsabteilung der internationalen Terrororganisation al-Qaida postalisch bei der Basis gemeldet und eine Abmahnung zugestellt. Darin wird der Querdenker-Partei vorgeworfen mit ihrem Namen die Markenrechte der Terrornetzwerkes verletzt zu haben, da “die Basis” auf Arabisch “al-Qaida” heißt und dieser Name eine international geschützte Marke ist, die durch zahlreiche Terroranschläge und den dazugehörigen Bekennerschreiben Bekanntheit erreicht hat. Insbesondere wegen dem aggressiven Verhalten zahlreicher Anhänger der Querdenker-Partei bestünde eine Verwechslungsgefahr, so die Anwälte der Terrororganisation.

In dem Schreiben wird die Partei daher aufgefordert unverzüglich ihren Namen zu ändern, eine Unterlassungserklärung zu unterzeichnen und als Schadensersatz innerhalb von 14 Tagen eine Zahlung in Höhe von umgerechnet 60.000 Euro oder 30 Kamelen zu begleichen.

al-Qaida-Klage sorgt für wirtschaftliches Ende der Bewegung

Da bereits die Kosten der Abmahnung die finanziellen Mittel der Kleinstpartei übersteigen und “dieBasis” auch keine Kamele besitzt, muss die Querdenker-Partei wohl Insolvenz anmelden und sämtliche parteipolitischen Bestrebungen einstellen. Die Querdenker-Bewegung könnte sich allerdings im Nachgang unter einem neuen Namen als Partei formen. Im Gespräch als neue Parteinamen sind dabei vorschlagsweise “dieAluhüte”, “dieSchwurbler”, “dieCovidioten”, “dieHolocaustverharmloser”, “die Aidsleugner”, “dieEsoterikspinner”, und “dieAlternativeAfD”. Sollte “dieBasis” allerdings be ihrem Namen bleiben und die Kosten der Abmahnung nicht rechtzeitig begleichen, droht der Querdenker-Partei ein millionenschwerer Rechtsstreit.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.