Frau mit Kopftuch offenbar doch kein Engel, sondern ein Mensch!

Frau mit Kopftuch offenbar doch kein Engel, sondern ein Mensch!

Noktara - Frau mit Kopftuch offenbar doch kein Engel, sondern ein Mensch

Kein Engel, sondern sündig wie du und ich!

Wie sich bei einer islamwissenschaftlichen Langzeitstudie der renommierten Azhar-Universität aus Ägypten herausstellte, ist das Tragen eines Kopftuchs noch lange keine Garantie dafür, dass eine Frau absolut sündenfrei ist und keinerlei menschliche Verfehlungen begeht.

Kein Maßstab für moralisches Verhalten

Tatsächlich beweisen die Studienergebnisse anhand einer Kontrollgruppe, dass eine verschleierte Frau teils sogar noch weiter vom Islam entfernt sein kann, als eine unverschleierte Muslima, die zwar kein Kopftuch trägt, aber dennoch in ihrem Verhalten auf die Beachtung islamischer Tugenden achtet, beispielsweise nicht über andere lästert, nicht arrogant ist und sich nicht anzüglich kleidet. Überhaupt sei es laut den wissenschaftlichen Ergebnissen der Studie schlichtweg unmöglich einen zuverlässigen Zusammenhang zwischen der Religiosität einer Frau und dem Kopftuch herzustellen, da der Schleier zwar nach außen hin deutlich erkennbar ist und damit eine sichtliche Signalwirkung hat, aber sich der Islam nicht auf ein Stück Stoff reduzieren lässt. Auch sei es verkehrt den Begriff des Hijabs als bloßes Kopftuch zu verstehen. Vielmehr ist der Hijab eine Grundeinstellung, die nicht mit dem bloßen Schleier auf dem Kopf endet, so der Tenor der Islamwissenschaftler.

Bei weitem kein Engel, wie andere Menschen auch

Ferner belegt die Studie, dass Frauen mit Kopftuch die selben Macken haben wie jedes andere menschliche Wesen auch mit zahlreichen positiven aber auch negativen Charaktereigenschaften und einem immer währenden inneren Kampf zwischen Gut und Böse.

daria-gut-boese

Kinder bilden die Ausnahme

Überhaupt verdienen nach den Angaben der Wissenschafter lediglich Kinder die Bezeichnung eines Engels, da sie nach islamischem Verständnis unschuldig und frei von Sünden auf die Welt kommen.

kind-engel

Wie siehst du das? Ist jede Frau mit Kopftuch etwa eine Heilige oder genauso sündig wie jeder andere Mensch auch?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere