Die 10 besten Corona-Weihnachtsgeschenke für eine sichere Bescherung

Die 10 besten Corona-Weihnachtsgeschenke für eine sichere Bescherung

Noktara - Die 10 besten Corona-Weihnachtsgeschenke für eine sichere Bescherung

Die Corona-Pandemie ist im vollen Gange, aber das hält niemanden davon ab sich im Kreise der Familie oder mit Freunden mit maximal 10 Personen aus zwei Haushalten (oder was auch immer die aktuellen Corona-Regeln im jeweiligen Bundesland sind) an den Feiertagen zu treffen und Geschenke auszutauschen! Aber was sollte man für eine sichere Bescherung verschenken? Wie kann man eine Ansteckung vermeiden? Wir haben hier die 10 besten Corona-Weihnachtsgeschenke gesammelt!

1. Eine rote Weihnachts-Mund-und-Nasen-Maske!

Wer sagt, dass man trotz Maskenpflicht keine Weihnachtsstimmung ausstrahlen kann? Verschenke also anstelle der langweiligen weißen, schwarzen oder hellblauen Masken lieber eine festlich rote Maske! Am besten eine waschbare Maske, damit die Lieben auch länger was davon haben.

2. Plastikfreies Toilettenpapier

Wenn die ganzen Covidioten wieder durchdrehen und das ganze Toilettenpapier in den Läden bunkern, ist es sicherlich ganz gut eine Packung Klopapier auf Lager zu haben und als Weihnachtsgeschenke zu verteilen. Allerdings sollten wir vor lauter Corona-Panik nicht alle anderen globalen Probleme aus den Augen verlieren, die uns auch noch nach der Pandemie belasten. In diesem Sinne ist es nicht verkehrt auch bei Hamsterkäufen auf unnötiges Plastik zu verzichten. Verschenke daher umweltfreundliches Toilettenpapier ohne Holz und Plastik!

3. Po-Dusche

Man kann die Corona-Krise aber auch ganz ohne Toilettenpapier durchstehen. Wer nämlich so eine schicke Po-Dusche hat, der kann sich einfach mit Wasser den Hintern reinigen! Das ist ohnehin viel hygienischer als sich den Po mit trockenem Papier abzuwischen. Mehr zu diesem Geheimtipp hier.

4. Desinfektionsmittel für die Hände

Ein wichtiges Mittel gegen die Verbreitung des COVID-19-Erregers ist häufiges Händewaschen. Bei Bedarf auch nicht nur mit harmloser Seife, sondern mit einem aggressiven Desinfektionsmittel. Falls es etwas persönlicher sein soll, bietet sich aber auch ein selbstgemachtes Desinfektionsmittel an. Hier geht es zu unserer Bastel-Anleitung.

5. Türkisches Duftwasser

Türken sind bekanntlich immun gegen Corona. Das liegt unter anderem an deren exzessiver Nutzung von Kolonya! Im Gegensatz zum Alman-Desinfektionsmittel tötet Kolonya nicht nur COVID-Erreger ab, sondern duftet auch noch angenehm! Jetzt bestellen solange der Vorrat reicht. Das gibt’s aber auch beim türkischen Supermarkt des Vertrauens.

6. Social-Distancing-Tape

Auch auf der privaten Weihnachtsfeier gilt es sich nicht gegenseitig auf die Pelle zu rücken. Dieses praktische Klebeband kann helfen auch daheim den nötigen Sicherheitsabstand zu markieren.

7. Ein Social-Distancing-Screen

Mit diesem Teile auf dem Tisch, kann man sogar problemlos gegenüber sitzen und die Weihnachtsgans essen, ohne sich dabei den Aerosolen des Gegenübers auszusetzen. Bestelle dir hier die aufstellbare Plastikscheibe!

8. Monk – Die komplette Serie

Also wenn es eine Serie gibt, die einen unterhaltsam durch die Corona-Pandemie bringt, dann ist es Monk! Er hat nämlich die Corona-Schutzmaßnahmen schon beachtet, als noch niemand wusste was COVID-19 überhaupt ist! Entweder auf DVD oder digital auf Prime Video.

9. Corona-Soforthilfen

Die Corona-Krise ist für viele auch eine wirtschaftlich schwierige oder unsichere Zeit. Kurzarbeit, Entlassungen, geschlossene Betriebe und Gehaltskürzungen belasten daher viele sogar mehr als die eigentliche Krankheit. Insbesondere wenn sie vom Staat keine finanziellen Corona-Weihnachtsgeschenke als Unterstützung erhalten. Warum also nicht einfach ein paar Hunderter verschenken? Darüber freut sich jeder!

10. Das Geschenk des Lebens!

Noktara - Zwar kein Familienbesuch wegen Corona, aber Opa darf weiterleben

Wie wäre es als Weihnachtsgeschenk einfach auf den persönlichen Besuch zu verzichten und sich stattdessen mit einem Videoanruf zufrieden zu geben? Das ist auf den ersten Blick zwar etwas unpersönlich, aber dafür steckt sich Opa nicht bei der halben Verwandtschaft an, erkrankt nicht Corona, muss an kein Beatmungsgerät angeschlossen werden und darf weiterleben! Mehr dazu hier. Weihnachtsgeschenke kannst du ja dennoch per Post an deine Liebsten schicken lassen!

Hast du weitere Ideen für Corona-Weihnachtsgeschenke?

Dann hinterlasse einen kontaktlosen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.