Erdogan erklärt Batman zur neuen Hauptstadt der Türkei

Erdogan erklärt Batman zur neuen Hauptstadt der Türkei

Noktara - Erdogan erklärt Batman zur neuen Hauptstadt der Türkei

Batman als Hauptstadt soll die Türkei retten.

Wusstest du, dass eine kleine Provinz im Südosten der Türkei namens Batman existiert in der mehrheitlich Kurden leben? Die Provinz ist dabei nach dem dortigen Fluss benannt, der wie der bekannte DC-Superheld ebenfalls Batman heißt. Die Hauptstadt der Provinz heißt natürlich ebenfalls Batman, denn warum sollte man auch einen anderen Namen wählen, wenn man sich Batman nennen kann. Schließlich geht nichts über Batman.

ich-bin-batman

“Sei immer du selbst! Außer du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!”

Petition für Grenzen in Batman-Optik

Weil Batman unschlagbar cool ist, hat ein türkischer Aktivist daher eine Petition auf Change.org ins Leben gerufen, um die Grenzen der Provinz Batman so zu ändern, dass sie von oben betrachtet wie ein Batman-Logo aussieht. Die Petition hat dabei schon fast sein Ziel von 15.000 Unterschriften erreicht.

Erdogan ist großer Batman-Fan

Inzwischen ist sogar der türkische Präsident Erdogan auf diese Petition aufmerksam geworden und hat sie ebenfalls unterschrieben, weil er schon immer ein eingefleischter Batman-Fan war und seinen gnadenlosen Umgang mit seinen Feinden bewundert. In einem Interview sagte Erdogan jedoch über die Petition:

“Das wäre natürlich klasse, aber ich kann nicht einfach so die Grenzen der Provinz ändern. Das ist eine Frage der Kommunalpolitik. Eine solche Anpassung kann ich daher nicht im Alleingang anordnen. Die Türkei ist schließlich eine rechtsstaatliche Demokratie. Wir könnten jedoch Batman zur Hauptstadt der Türkei erklären und die komplette Regierungsverwaltung von Ankara nach Batman umziehen lassen. Alternativ könnte ich Ankara per präsidialem Dekret ebenfalls in Batman umbenennen lassen. Das wäre vermutlich auch viel wirtschaftlicher und würde eine Menge Kosten einsparen. So oder so könnte eine Hauptstadt namens Batman als Tourismusmagnet wirken und der türkischen Wirtschaft erheblich helfen. Ich hätte da sogar noch weitere Vorschläge. Wir könnten beispielsweise eine eigene türkische Comic-Con ins Leben rufen und Istanbul in Gotham City umbenennen.”

Wie findest du Erdogans Ideen?

Soll Batman die Hauptstadt der Türkei werden?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.