„Wir haben nie gesagt in welchem Jahr die Novemberhilfen ankommen!“

„Wir haben nie gesagt in welchem Jahr die Novemberhilfen ankommen!“

Noktara - „Wir haben nie gesagt in welchem Jahr die Novemberhilfen ankommen!“

Corona-betroffene Unternehmen und Selbstständige wie zum Beispiel Gastronomen und Hoteliers sollten eigentlich schon im vergangenen Jahr mit den sogenannten Novemberhilfen vor der drohenden Pleite gerettet werden, doch viele wirtschaftlich gebeutelte Unternehmer klagen immer noch darüber, dass sie trotz frühzeitigen Anträgen bisher keinen einzigen Cent erhalten haben. Nun meldete sich Friedrich Merz (CDU) zu Wort und gab an, dass dies lediglich ein großes Missverständnis sei. „Natürlich wollen wir den Bürgern in der Not helfen, aber in den Antragsformularen steht in keiner Silbe, in welchem Jahr die Hilfsgelder ausgezahlt werden. Dort ist lediglich von Novemberhilfen die Rede.“, so Merz.

Auszahlungstermine der Novemberhilfen stehen in den Sternen!

Somit ist zwar gewiss, dass die Hilfsgelder sicherlich in einem November ausgezahlt werden sollen, aber es bleibt völlig unklar, ob die Hilfsgelder noch im November 2021 oder im November 2022 oder sogar erst zu einem viel späteren November nach der Corona-Krise auf den Konten der Antragsberechtigten landen sollen.

Betroffenen Unternehmern bleibt daher mangels Fälligkeit nichts anderes übrig als durchzuhalten oder die Insolvenz einzureichen.

Orginal-Foto von Friedrich Merz: Michael Lucan, Lizenz: CC-BY-SA 3.0 de

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.