Satire-Portal überrascht während Super Bowl mit 5-sekündigem Werbespot

Satire-Portal überrascht während Super Bowl mit 5-sekündigem Werbespot

Noktara - Satire-Portal überrascht während Super Bowl mit 5-sekündigem Werbespot

Die Kosten für Super Bowl Werbung sind geradezu gigantisch. Dennoch sicherte sich das Satireportal Noktara.de etwas Sendezeit und überraschte damit die Zuschauer weltweit vor den Fernsehern. Während des nur 5 Sekunden langen Spots war zunächst ein Football mit einem Halal-Siegel zu sehen, während eine Stimme behauptete, dass dieser Football aus Rücksicht auf Muslime frei von Schweinsleder sei. Anschließend konnte man kurz eine lächelnde muslimische Frau mit Kopftuch sehen und ein Sprecher sagte dazu:

„Unterstütze Noktara.de noch heute auf Steady für mehr Nachrichten aus dem Morgenland!“

Noktara - Jetzt unterstützen auf Steady

Super Bowl Werbung war kostspielig, aber lohnt sich!

Laut Angaben der Redaktion von Noktara.de verschlangen diese 5 Sekunden Werbezeit zwar das gesamte Marketing-Budget, das ursprünglich für die nächsten 10 Jahre vorgesehen war, aber diese Ausgaben sollen sich bereits jetzt gelohnt haben, da es unmittelbar nach der Ausstrahlung und auch im Rahmen der Berichterstattung zu einem enormen Anstieg an Webseitenaufrufen, neuen Followern in den sozialen Netzwerken und über Steady auch etliche neue Unterstützer dazugekommen sind, die sich per Crowdfunding mit einem kleinen monatlichen Betrag an Noktara.de beteiligen.

Auch ist anschließend der Aktienwert von Noktara.de um über 300% gestiegen. Nun bleibt abzuwarten, ob sich Noktara inschallah auf diesem Niveau halten kann. Teils reagierten Tradings-Apps jedoch auf diesen atypischen Anstieg und blockierte den weiteren Kauf von Noktara-Aktien.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.