Die Nazar AG: Pixar bringt neuen Film mit orientalischem Aberglauben

Die Nazar AG: Pixar bringt neuen Film mit orientalischem Aberglauben

Noktara - Die Nazar AG- Pixar bringt neuen Film mit orientalischem Aberglauben

Nach dem großen Erfolg des computeranimierten Films “Die Monster AG” 2001 und der Fortsetzung 2013 bzw. dem Prequel “Die Monster Uni” haben Disney und Pixar einen dritten Teil angekündigt. Dieses mal soll jedoch im Zeichen der Diversität eine neue ethnische Zielgruppe angesprochen werden, die bisher von Pixar vernachlässigt wurde, nämlich Araber und insbesondere Muslime.

Die Handlung aus “Die Nazar AG”

Zeitlich spielt der “Die Nazar AG” mehrere Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Film. Der blauhaarige Sulley und sein anfangs noch grüner Freund Mike gehen wie gewohnt durch eine Zaubertür, um Energie für Monstropolis zu beschaffen. Dieses mal bringt die Tür die zwei Monster jedoch anstelle der Menschenwelt in die verborgene Welt der Jinns!

Dort angekommen tarnen sich die beiden, um nicht weiter aufzufallen, wobei sich Mike türkisblau anmalt und fortan von allen Bewohner der Jinnwelt gefürchtet wird, die ihn für das auserwählte Nazar-Monster aus einer Legende halten, das ein für alle mal den bösen Blick besiegen soll.

Noktara-Nazar-Auge-is-watching-you
Hol dir jetzt einen Nazar-Hoodie!

Gemeinsam machen sich Mike und Sulley auf den Weg, um diese Prophezeiung zu erfüllen, da sie sonst nicht den Schlüssel erhalten, um wieder zurück in ihre Heimat zu kommen. Während des Abenteuers treffen die beiden Monster auch auf etliche Bekannte der Vergangenheit, die in der Welt der Jinns als dämonische Doppelgänger mit mystischen Fähigkeiten existieren.

Die Produktion des Films läuft bereits auf Hochtouren und “Die Nazar-AG” soll schon zum nächsten Ramadan im Kino laufen und als einer der ersten Pixar-Animationsstreifen auch auf arabisch sychronisiert werden, um in saudischen Kinos gezeigt zu werden.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.