Typ glaubt nicht, dass Schwarzer nicht jeden anderen Schwarzen kennt

Typ glaubt nicht, dass Schwarzer nicht jeden anderen Schwarzen kennt

Noktara - Typ glaubt nicht, dass Schwarzer nicht jeden anderen Schwarzen kennt

Wie du kennst meinen Fitnesstrainer nicht? Der heißt Karim und sieht …ähmm… wie soll ich das jetzt sagen…. aus wie du. Er ist auch schwarz. Also dunkelhäutig und kommt auch aus Afrika. Nehm ich zumindest an, weil er ist ja schwarz. Du kommst doch aus Afrika oder? Ach nein? Du bist hier geboren. Ah. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Jedenfalls hätte ich schwören kennen, dass ihr euch gegenseitig kennt, weil ihr seht euch auch so verdammt ähnlich. Immer wenn ich dich sehe, muss ich ehrlich gesagt auch erst zweimal hingucken und gut überlegen, ob du das bist oder doch er. Es ist so, als wärt ihr Zwillingsbrüder oder wenigstens verwandt. Bist du ganz sicher, dass du ihn nicht kennst? Das kann doch echt nicht sein.

Bin bisher immer davon ausgegangen, dass sich alle Schwarzen gegenseitig kennen.

Aber ist es denn nicht so, dass sich alle Schwarzen regelmäßig treffen, sich kennenlernen und über schwarze Themen wie Rap-Musik und den neusten Film von Spike Lee sprechen? Also das wundert mich jetzt total. Weill ich nehme immer so eine Art Verbundenheit zwischen Schwarzen wahr. Ich hab nämlich auch schon oft bemerkt, dass sich Schwarze beim Vorbeilaufen immer gegenseitig zunicken, so als würden sie sich kennen. War deswegen auch felsenfest überzeugt, dass das tatsächlich so ist und sich offenbar alle Schwarzen untereinander kennen müssen.

Achso, das hat ganz andere Gründe mit dem Nicken. Ihr kennt euch also doch nicht persönlich, sondern es ist einfach so ein Insider-Ding, weil ihr euch dessen bewusst seid, dass ihr oftmals mit den gleichen Vorurteilen konfrontiert werdet? Ja, das gibt irgendwie Sinn. Oh. Jetzt wo ich so darüber nachdenke, sollte ich mich wohl besser bei dir entschuldigen.

Sorry Bro.

Ja, du hast schon recht. Wir Weißen sind manchmal schon ziemlich merkwürdig. Ob ich wen kenne? Jochen? Warum sollte ich ihn kennen? WEIL ER AUCH WEIß IST? ERNSTHAFT? Okay. Deine Botschaft ist angekommen. 1:0 für dich.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,
One comment to “Typ glaubt nicht, dass Schwarzer nicht jeden anderen Schwarzen kennt”
  1. Ich kenne eine, die kennt über 7.000.000.000 Leute, darunter alle Schwarzen – außer den beiden Behinderten, die nicht aus dem Haus kommen.

    Wer einen Sehfehler hat und alles schwarz-weiß sieht, dem sind natürlich alle Dunkelhäutigen eins. Beziehungsweise null. Der Rest, die pigmentgestörten Blendhäutigen, sind denen qua Geburt die Herrscher der Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere