Ramadanfilme Teil 2: Noch mehr Streifen für den Fastenmonat

Ramadanfilme Teil 2: Noch mehr Streifen für den Fastenmonat

Noktara - Ramadanfilme Teil 2 - Noch mehr Streifen für den Fastenmonat

Im Fastenmonat in saudi-arabischen Kinos.

Riad – Saudi-Arabien wird immer moderner und hat inzwischen sogar eigene Halal-Kinos, die selbst von muslimischen Frauen besucht werden dürfen, sofern sie dabei zwecks Geschlechtertrennung hinter der Leinwand sitzen. Natürlich laufen in saudischen Filmhäusern aber nicht irgendwelche schmuddeligen Streifen, sondern ausschließlich Scharia-konforme Blockbuster. Im vergangenen Jahr stellten wir hier bereits 9 dieser “Ramadanfilme” vor. Nun folgt ein Sneak Peak auf die 11 neusten Filmhighlights für die Fastenzeit, also greif dir einen Eimer Popcorn und genieß die Unterhaltung!

1. Natürlich Hijab

Schwester Karima (gespielt von Reese Witherspoon) kämpft in diesem Film auf charmante Weise gegen das Kopftuchverbot und wird von einer einfachen Jurastudentin, nicht nur zur Anwältin, sondern zur ersten Richterin mit Hijab. Zolle ihrem Einsatz gegen die Diskriminierung Respekt und schau hier “Natürlich Hijab”.

2. Eat, Pray, Tarawih

Julia Roberts überzeugt in “Eat, Pray, Tarawih” mit ihrer Darstellung als Liz Gilbert, die sich bei einem gemeinsamen Iftar in einer Moschee in den Charakter des Imams verliebt und daraufhin den Islam als ihren wahren Glauben annimmt. Schau dir hier an, wie sie rechtgeleitet wird!

3. Ich weiß, was du letzten Ramadan gegessen hast

Noktara - Ramadanfilme - Ich weiß, was du letzten Ramadan gegessen hast

Eine Gruppe muslimischer Jugendlicher hatte im vergangenen Ramadan heimlich gegessen und sich gegenseitig versprochen niemandem davon zu verraten, doch es gibt kein Entkommen! Denn egal wie verborgen eine Tat ist, Allah ist allwissend und kennt jedes Geheimnis. Spätestens am Jüngsten Tag muss daher jeder von ihnen die Konsequenzen tragen, wenn es heißen wird: “Ich weiß, was du letzten Ramadan gegessen hast”. Noch mehr gruselige Horrorfilme für Muslime gibt es hier.

4. 2001 Peitschenhiebe – Odyssee in Saudi-Arabien

Noktara - Ramadanfilme -Stanley Kubricks 2001 Peitschenhieben - Odyssee in Saudi-Arabien

In Stanley Kubricks Meisterwerk “2001 Peitschenhiebe – Odyssee in Saudi-Arabien” übernimmt eine künstliche Intelligenz namens DAJJAL 9.000 die Kontrolle über den ganzen nahen Osten und errichtet ein kaltblütiges Kalifat, bei dem jeder Andersdenkende automatisiert ausgepeitscht wird.

5. Ey Akhi – Wo is’ die Qibla?

In dieser abgedrehten Akhi-Komödie sind zwei salafistische Hobbyprediger total verpeilt und scheitern bereits daran die korrekte Richtung gen Mekka zu ermitteln. Begleite die zwei Knalltüten auf ihrem Irrweg in “Ey Akhi, wo is’ die Qibla?”und lach dich schlapp vor lauter Fremdschämen.

6. Für eine Handvoll Datteln

Noktara - Ramadanfilme - Für eine Handvoll Datteln - Für eine Handvoll Dollar

Von dem selben Macher wie “Spiel mir das Lied von Yaum Al Qiyama” zeigt dieser Western, dass ein muslimischer Cowboy für den bescheidenen Lohn von nur wenigen Datteln im Alleingang zwei radikale Terrororganisationen in die Flucht schlägt und für Frieden sorgt.

7. Habibi und Tina

In diesem Kinderfilm wird die Geschichte zweier muslimischer Mädchen erzählt. Eine von ihnen trägt das Kopftuch, die andere nicht. Dennoch sind “Habibi und Tina” miteinander befreundet. Zumindest bis Hexerei ins Spiel kommt und beide vom Glauben abfallen. Ein Spaß für die ganze Familie!

8. Iss langsam

Noktara - Ramadanfilme - Iss langsam - Stirb langsam

Bruce Willis als Yunus McClane wollte eigentlich gerade Feierabend machen und zum familiären Iftar aufbrechen, aber noch während er kurz mit seiner Frau telefoniert, stürmen 30 israelische Soldaten das Bürogebäude. Yippie Yah Yei Schweinebacke! Nun liegt es an ihm die völkerrechtswidrige Besatzung aufzuhalten. Den Action-Hit “Iss langsam” gibt es hier zu sehen! 

9. Fastenbrechen bei Tiffany

Noktara - Ramadanfilme - Fastenbrechen bei Tiffany - Break Fast at Tiffany's

Audrey Hepburn arbeitet als Köchin in einem Edel-Restaurant Namens “Tiffany”. Als ihr Chef auf die Idee kommt im Ramadan kostenlose Mahlzeiten für Bedürftige anzubieten, erkennt sie dass Reichtum und Shisha dampfen doch nicht alles im Leben ist. Erlebe in “Fastenbrechen bei Tiffany”, ihren Wandel vom Playgirl zum Praygirl.

10. Sheikhs On A Plane

Noktara - Ramadanfilme - Sheikhs on a Plane - Snakes on a Plane

Auf einem Linienflug von Kuwait zu einem Gelehrtenkongress in Saudi-Arabien tauchen plötzlich hunderte Schlangen in der Flugzeugkabine auf, doch einer der Gelehrten war einst ein Schlangenbeschwörer und weiß genau wie er mit ihnen umzugehen hat. Spüre den Nervenkitzel in “Sheikhs on a Plane”.

11. Niqabis in Black

Noktara - Ramadanfilme - NIB - Niqabis in Black - MIB - Men in Black

In diesem Science-Fiction Film erfahren wir mehr über die Geheimorganisation der “Niqabis in Black”, welche die Menschheit von feindlichgesinnten Aliens beschützt und dabei völlig unerkannt bleibt. Ganz ohne Blitzdingsen, aber dafür mit einem Tuch vor dem Gesicht.

Wirst du dir diese Ramadanfilme noch im Fastenmonat anschauen oder wartest du lieber auf die Blu-Ray?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.