Russland wirbt tatkräftig für weitere NATO-Beitritte

Russland wirbt tatkräftig für weitere NATO-Beitritte

Noktara - Putin wirbt tatkräftig für weitere NATO-Beitritte
Foto: Kremlin.ru CC-BY-4.0

Lange wurde die NATO als zahnloser Papiertiger betrachtet, was sich auch in den Mitgliedszahlen widerspiegelte. Während das Nordatlantische Verteidigungsbündnis nämlich 1994 mit ganzen 12 Staaten gegründet wurde, kamen abgesehen von der Osterweiterung 2004 in allen weiteren Jahren nur noch vereinzelt neue Mitglieder hinzu. Um den stagnierenden Mitgliedszahlen jedoch entgegenzuwirken, hat sich Vladimir Putin freundlicherweise bereiterklärt die Werbetrommel für weitere NATO-Beitritte zu rühren. Wie man sieht, mit Erfolg! Kaum setzte sich Russland in Bewegung haben Finnland und Schweden NATO-Mitgliedsanträge unterschrieben. Weitere angrenzenden Staaten dürften sicherlich folgen.

Putin erhält Ehrenauszeichnung für zahlreiche NATO-Beitritte

Als Dank für seinen Spezialeinsatz schickte die NATO Präsident Putin ein Mitarbeiter-des-Monats-Abzeichen, einen Strauß Blumen und eine Packung Pralinen.

Dazu gab es noch ein Schreiben, in dem es heißt:

„Lieber Vladimir, vielen Dank für deine Angriffe und dein Säbelrasseln. Ohne dich, wären wir nichts. Mach weiter so!“

Putin wiederum zeigte sich geschmeichelt und bot an weitere Gebiete zu annektieren, um einen Beitritt in die NATO noch attraktiver zu machen und damit den Frieden auf der Welt zu sichern.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.