Jahresrückblick: Die 12 besten Monate des Jahres! | Noktara.de

Jahresrückblick: Die 12 besten Monate des Jahres!

Jahresrückblick: Die 12 besten Monate des Jahres!

Unsere Top-12 der besten Monate.

Das Jahr ist beinahe vorbei und die Monate sind fast alle vergangen. Aber welcher Monat war der beste? Wir haben für unseren Jahresrückblick alle Monate des vergangenen Jahres unter die Lupe genommen und daraus unsere Top-12 der besten Monate gewählt! Wohlgemerkt haben wir uns dabei auf den gregorianischen Sonnenkalender beschränkt. Los geht’s!

Platz 12: Januar

Von allen Monaten schnitt bei unserer Bewertung der Januar am schlechtesten ab, denn zum 1.1. treten viele Gesetzesänderungen in Kraft, die unser aller Leben nicht unbedingt immer zum Positiven verändern. Auch sind im Januar oft Rechnungen fällig und wir müssen in diesem frostigen Monat nach den gemütlichen Weihnachtstagen wieder anfangen regelmäßig zu arbeiten. Wie ätzend ist das denn? Wenn Neujahr kein Feiertag wäre, hätte es dieser Monat vermutlich gar nicht auf die Liste geschafft.

Platz 11: März

Dieser Monat reimt sich nicht grundlos auf “Schmerz”, denn in diesem Monat findet die bescheuerte Zeitumstellung von der Winterzeit auf die Sommerzeit statt. Wir verlieren darin also eine Stunde unseres kostbaren Schlafes! Frechheit!

Platz 10: Oktober

Auch der Oktober macht sich durch die Zeitumstellung wenig beliebt und landet auf den hinteren Plätzen. Zwar gewinnen die meisten während der Umstellung auf die Normalzeit eine Stunde Schlaf, aber es ist einfach nervig sich jedes mal umzugewöhnen. Dazu kommen noch die fürchterlichen Halloween-Bräuche und das massenhafte Truthahn-Gemetzel an Thanksgiving. Nein, danke! Immerhin ist im Oktober der bundesweite Tag der offenen Moschee.

Platz 9: November

Weil jeder vor Weihnachten noch alles erledigt haben will, ist der Vormonat für viele sehr stressig. Auch gibt es im November überhaupt keine Feiertage. Auf so einen anstrengenden Monat können wir gerne verzichten!

Platz 8: Februar

Kein einziger Feiertag und schweinekalt. Dafür mit 28 Tagen immerhin etwas kürzer. Darum landet der Februar im hinteren Mittelfeld.

Platz 7:  Juni

Vom Wetter her hammermäßig, aber für viele ist der Juni leider Prüfungszeit. Besonders bei schönem Wetter am Schreibtisch zu hocken und zu pauken ist total ätzend. Darum bekommt der sonnige Juni nur Platz 7.

Platz 6: September

Leider ist das Klima im September etwas zu wechselhaft, um es in die Top-5 zu schaffen. Nennenswerte Feiertage kann der September auch kaum vorweisen, aber Platz 6 ist ja auch schon ganz gut.

Platz 5: August

Im Gegensatz zum Juni sind die Prüfungen im August bei den meisten schon gegessen und man kann das immer noch schöne Wetter auch tatsächlich genießen. Dafür gibt es einen chilligen Platz 5.

Platz 4: Juli

Ein sonniger Hochsommermonat mit durchgehendem Grill- und Schwimmwetter. Dazu auch noch Sommerferien. Perfekt zum Entspannen!

Platz 3: April

Wir lachen gerne, darum mögen wir auch diesen Monat mit seinen Aprilscherzen und platzieren ihn  auf Platz 4 unserer Charts.

Platz 2: Mai

Fast schon Sommerwetter. Dazu noch dank Pfingsten und dem 1. Mai massig Feiertage. Was will man mehr? Das ist uns Platz 2 wert.

Platz 1 der besten Monate ist: Dezember!

Hallo? Muss man das noch erklären? Allein schon Weihnachten ist Grund genug für Platz 1 der besten Monate! Bei Dominosteinen, Schokoladenweihnachtsmännern, Weihnachtsmärkten, Weihnachtsbäumen und Weihnachtsgeschenken gibt es von uns zwei Daumen hoch!

Stimmst Du zu oder hättest Du die Monate in einer anderen Reihenfolge platziert? Welcher ist Dein Lieblingsgmonat und warum? Wir sind gespannt auf Deinen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.