Zeitumstellung in Mekka: Techniker fällt vom Uhrenturm | Noktara.de

Zeitumstellung in Mekka: Techniker fällt vom Uhrenturm

Zeitumstellung in Mekka: Techniker fällt vom Uhrenturm

Freier Fall vom königlichen Uhrenturm.

Mekka – Am frühen Morgen kam es in Saudi-Arabien zu einem tragischen Unfall. Ein Techniker erkletterte den über 600 Meter hohen Uhrenturm an heiligsten Ort der islamischen Welt, um händisch die Zeiger von der Sommerzeit auf die “Winterzeit” umzustellen. Leider löste sich dabei eine Sicherung und er verlor den Halt an der viel zu glatten Oberfläche der vergoldeten Zeiger und stürzte in die Tiefe.

Ausländer vom Uhrenturm abgerutscht

Glücklicherweise war der tollpatschige Techniker kein Araber, sondern nur irgendein ein armer Kerl aus Bangladesch, der in Mekka schuftete um seine Familie in der Heimat zu ernähren. Jedenfalls war er das bis er ungebremst auf dem Boden aufschlug und zu einer breiigen Masse wurde, die dann von einem noch ärmeren Arbeitskollegen aus dem Sudan aufgewischt wurde.

Ein Ohrenzeuge berichtete, dass die letzten Worte des herabstürzenden Technikers “DIESE ELENDE ZEITUMSTELLUNG!!! AHHHHHHHH!!!!” gewesen sein sollen, aber ganz sicher war man sich nicht, da der Techniker dabei lautstark geschrien haben soll.

Abschaffung der Sommerzeit

Dieser Zwischenfall löste nun in Saudi-Arabien eine Debatte darüber aus, ob man die Zeitumstellung komplett abschaffen sollte, da diese menschengemachte Regelung ohnehin entgegen der Scharia sei und der natürlichen Veranlagung der gesamten Schöpfung widerspräche. Dies zeigt sich insbesondere dadurch, dass die islamischen Gebetszeiten ungeachtet der amtlichen Uhrzeit unverändert bleiben und sich nicht von der Sommerzeit, sondern lediglich vom Sonnenstand und den Jahreszeiten beeinflussen lassen.

Auch sei die Einführung der Sommerzeit eine Nachahmung der Kuffar im Westen, so einige konservativen Gruppierungen. Gerüchten zufolge soll bereits ein königliches Dekret vorbereitet werden, um diese unislamische Neuerung endlich zu verbieten und weitere Todesopfer am diamantbesetzten Uhrenturm zu verhindern.

Wie siehst Du das? Sollte man die Sommerzeit und den ganzen Zirkus mit der Zeitumstellung abschaffen oder ist dies tatsächlich eine sinnvolle Maßnahme? Sag uns Deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere