Auszeichnung: Bundesverdienstkreuz mit Halbmond für Syrer - Noktara.de

Auszeichnung: Bundesverdienstkreuz mit Halbmond für Syrer

noktara-auszeichnung-bundesverdienstkreuz-mit-halbmond-fuer-syrer

Das Bundesverdienstkreuz mit dem goldenen Halbmond im Verleihungsetui.

Es ist offiziell! Die syrischen Flüchtlinge, die bei der Verhaftung eines mutmaßlichen Terroristen in Chemnitz maßgeblich mitgewirkt haben, sollen das Bundesverdienstkreuz erhalten!

Bundesverdienstkreuz wird interreligiös

Zwar ist das Tragen eines Kreuzes für Muslime ein Sakrileg, aber in Kombination mit dem neuen Zusatz eines goldenen Halbmondes, ist diese Auszeichnung als würdige Geste für den tapferen Einsatz der Syrer zu verstehen und ein deutliches Zeichen der Integration. So ist die Integration ja bekanntlich keine Einbahnstraße.

Wer weiß, wie viele Menschenleben durch die Zivilcourage der Syrer gerettet wurden. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich sogar dafür bedankt. Unter diesen Umständen scheint selbst ein muslimischer Bundespräsident gar nicht mehr so unwahrscheinlich.

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.