Erdogan verleiht Biontech-Gründern türkischen Ehrenhalbmond

Nach Bundesverdienstkreuz: Erdogan verleiht Biontech-Gründern türkischen Ehrenhalbmond

Noktara - Nach Bundesverdienstkreuz- Erdogan verleiht Biontech-Gründern türkischen Ehrenhalbmond

Ankara – Nach der feierlichen Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an die BioNTech-Gründer Uğur Şahin und Özlem Türeci durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Beisein von Bundeskanzlerin Angela Merkel im Schloss Bellevue, lies es sich der türkische Präsident Erdoğan natürlich nicht nehmen das türkischstämmige Forscherpaar noch am Folgetag in seinen präsidialen Palast einzuladen, um die beiden medienwirksam mit dem türkischen Ehrenhalbmond in Gold auszuzeichnen, was eine der höchsten Ehrenauszeichnungen der türkischen Republik darstellt.

Türkischer Ehrenhalbmond viel besser als Bundesverdienstkreuz

türkeiflagge

Während der Laudatio betonte Erdoğan die außerordentliche Leistung von Uğur Şahin und Özlem Türeci und welchen Dienst sie damit nicht nur der Türkei, sondern der ganzen Welt erbracht haben. Darüberhinaus prahlte Erdoğan auch mit dem Impffortschritt der Türkei, der dem deutschen Impffortschritt um Lichtjahre voraus sei. Weiterhin erläuterte Präsident Erdoğan, dass der türkische Ehrenhalbmond auch viel besser sei als das Bundesverdienstkreuz der Ungläubigen und verwies dafür sowohl auf die christliche Symbolik des Kreuzes als auch auf Nazi-Vergangenheit Deutschlands.

Anschließend verkündete er, dass fortan alle Träger des türkischen Ehrenhalbmondes lebenslang kostenlos Döner und Ayran an jedem türkischen Imbiss erhalten sollen. Als wäre das nicht schon genug überreichte er den beiden Preisträgern auch noch aus seinen Privatbesitz als Geschenk zwei seltene Exemplare der streng limitierten Erdogan-Ehrenmünze.

Dankbar nahmen Uğur Şahin und Özlem Türeci den Ehrenhalbmond und die Gedenkmünzen an und gingen anschließend mit Erdoğan in ein Hinterzimmer, um einen Deal für weitere Impstofflieferungen an die Türkei abzuwickeln.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.