Apotheke benennt sich aus Protest gegen Polizeigewalt um

Apotheke benennt sich aus Protest gegen Polizeigewalt um

Noktara - ACAB - Apotheke benennt sich aus Protest gegen Polizeigewalt um

Kelsterbach – Bisher war die Apotheke in der Mörfelderstraße als Europa Apotheke bekannt. Doch anlässlich des jüngsten rassistisch motivierten Vorfalls von völlig überzogener Polizeigewalt gegen den Inhaber Dr. Okan Osman-Oglou durch 2 Beamte, die ihn ohne erkennbaren Grund vor seinem Geschäft ungerechtfertigt mit Schlagstöcken traktierten, weil er mit dem Hinweis auf sein Hausrecht höflich darauf aufmerksam machte, dass er nicht damit einverstanden sei, dass die Polizei seine privaten Kundenparkplätze blockiert, um seine Kundschaft und seine Lieferanten mit Strafzetteln zu belästigen, hat er nach Rücksprache mit seinem Anwalt kurzerhand ein neues Firmenschild an der Apotheke anbringen lassen.

Der neue Namen lautet daher ab sofort ACAB-Apotheke:

Noktara - ACAB Logo - Apotheke benennt sich aus Protest gegen Polizeigewalt um

Nun werden alle Kunden mit den freundlichen Worten: “Herzlich Willkommen in der ACAB-Apotheke!” begrüßt.

Außerdem hat der Inhaber der Apotheke seine Mitarbeiter angewiesen im Rahmen seines Hausrechts bis zu einer zufriedenstellenden strafrechtlichen und disziplinarrechtlichen Klärung ein allgemeines Hausverbot gegenüber allen Polizeibeamten durchzusetzen, die sich nicht deutlich von dem Fehlverhalten ihrer prügelnden Kollegen distanzieren.

„Natürlich ist nicht jeder Polizist ein Bastard, aber wer tatenlos zusieht und keine klare Stellung gegen überzogene Polizeigewalt bezieht, ist hier nicht willkommen.“, so der Apotheker.

Außerdem hat die ACAB-Apotheke angekündigt eine Werbeaktion zu starten bei der Opfer von Polizeigewalt Schmerzmittel zum halben Preis erhalten sollen. Zweck dieser Aktion soll es sein auf das strukturelle Problem in der Polizei aufmerksam zu machen.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,
Ein Kommentar zu “Apotheke benennt sich aus Protest gegen Polizeigewalt um”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.