Muslim bezahlt seinen Arbeiter, bevor sein Schweiß getrocknet ist

Muslim bezahlt seinen Arbeiter, bevor sein Schweiß getrocknet ist

Ohne Schweiß kein Preis.
Ohne Schweiß kein Preis!

Was für eine vorbildliche Zahlungsmoral! Kaum war der Arbeiter fertig mit der Erbringung seiner Leistung und noch damit beschäftigt sich den Schweiß von der Stirn zu wischen, bedankte sich bereits der muslimische Kunde für die vereinbarte Arbeit und zückte ein Bündel Geldscheine, um den verschwitzten Dienstleister zügig zu entlohnen.

Der Schweiß war noch nicht einmal getrocknet!

Der Arbeiter war sichtlich verwundert über diese Mentalität, da er es normalerweise gewohnt ist seinen geizigen Kunden hinterher rennen zu müssen, um überhaupt bezahlt zu werden! Teils hat er sogar schon auf Zahlungen verzichtet, weil es ihm einfach zu nervig wurde wieder und wieder auf seine Bezahlung zu pochen und leidige Zahlungserinnerungen oder gar Mahnungen über Inkassounternehmen zu verschicken. Umso erstaunlicher war es für ihn, dass ihn jemand unaufgefordert so schnell für seine geleistete Arbeit bezahlen wollte!

Auf die Frage warum er es so eilig mit der Bezahlung habe, antwortete der muslimische Kunde mit einem bemerkenswerten Ausspruch des Propheten Mohamed (ﷺ) in dem es sinngemäß heißt:

“Bezahlt den Lohn des Arbeitenden bevor sein Schweiß trocknet.”

Der Arbeiter war von dieser Aussage so ergriffen, dass er daraufhin an Ort und Stelle konvertierte und den Islam als seinen wahren Glauben annahm.

Hast du auch die Schnauze voll davon deinem harterarbeitetem Geld hinterher rennen zu müssen und wünschst dir mehr Kunden, die sich gemäß der Sunnah des Propheten (ﷺ) verhalten?

Dann teile diesen Beitrag!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere