Darum solltest du deiner Frau nicht im Haushalt helfen

Darum solltest du deiner Frau nicht im Haushalt helfen

Noktara - Darum solltest du deiner Frau nicht im Haushalt helfen

Redouan und Jamila sind seit 4 Jahren glücklich miteinander verheiratet und der wesentliche Schlüssel für den Erfolg dieser Ehe liegt darin, wie sie den Haushalt bewältigen. Redouan hilft seiner Frau nämlich nicht im Haushalt und das ist auch gut so, wie uns seine Frau Jamila bestätigte.

„Früher hat er mir zwar ab und an noch im Haushalt geholfen, aber inzwischen hat sich das alhamdulillah geändert.“, so Jamila mit einem breiten Grinsen und einem Augenzwinkern.

Was zunächst absurd erscheinen mag, erläutert Redouan folgendermaßen:

„Das Problem war, dass ich am Anfang unserer Ehe meiner Frau gelegentlich im Haushalt geholfen habe. Inzwischen habe ich jedoch erkannt, dass es viel besser ist, wenn ich ihr nicht “helfe”, sondern den Haushalt nicht als ihre alleinige Verantwortung betrachte, bei der ich ihr nach Lust und Laune oder zu besonderen Anlässen gönnerhaft zur Hand gehe. Vielmehr erkenne ich den Haushalt ebenso auch als meine Verantwortung an und bin daher keine bloße Hilfe. Ich bin ein gleichwertiger Partner in diesem Haushalt, der seinen Teil autonom beiträgt und nicht erst auf Zuruf oder gar Bitten seiner Frau den Hintern von der Couch hebt, um dann ein wenig zu helfen und dafür auch noch Applaus zu erwarten.“

Jamila nickte nach Redouans weiser Aussage zustimmend und tauschte ein High-Five mit ihm aus, woraufhin sie noch anmerkte, dass auch schon der Prophet Mohamed (ﷺ) sich nicht zu schade war, um selbst sauber zu machen und einst in sinngemäßer Übersetzung sagte: „Der Beste unter euch ist derjenige, der seine Frau am besten behandelt. […]“

Redouan räumte danach unaufgefordert das Geschirr in die Spülmaschine, legte einen Tab ein, füllte den Klarspüler nach, schaltete die Maschine ein, brachte den Müll raus, leerte den Trockner, brachte die Kleidung hoch und fing an die Klamotten zu bügeln und zusammenzulegen, während seine Frau noch damit beschäftigt war den Boden zu wischen, mit dem Staubwedel durch die Ecken huschte und einen Kuchen in den Ofen schob.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,
Ein Kommentar zu “Darum solltest du deiner Frau nicht im Haushalt helfen”
  1. Ihr Haushaltstipp kommt zu spät, Herr Chefredakteur. Letztes Jahr hat ein Burnout mein fleißiges Weib dahingerafft. Zum Glück pflegen die Kids das Grab wie angewiesen und schmeißen den kompletten Haushalt während ich das schwere Amt des Haushaltsvorstands mit Leben fülle. Prost!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.