Ostern: Immer mehr Muslime bemalen islamische Ostereier | Noktara.de

Ostern: Immer mehr Muslime bemalen islamische Ostereier

Ostern: Immer mehr Muslime bemalen Ostereier

Wird Ostern etwa durch islamische Ostereier islamisiert?

Mit dem Beginn der Osterferien beginnt in vielen Haushalten der traditionelle Brauch des Bemalens von Ostereiern. Dabei bleibt der Kreativität und der eigenen Interpretation der Osterzeit keine Tür verschlossen.

Die Islamisierung des Osterfests!

© 2018 Siraj.

So bemalen inzwischen auch immer mehr Muslime Ostereier mit islamischen Motiven. Dabei sind Kalligraphien, wie beispielsweise Koranverse, Lobpreisungen Gottes, Segensgrüße auf den Propheten Mohamed (ﷺ) und auch prunkvolle Ornamente besonders beliebt.

Islamische Ostereier polarisieren

Aber nicht jeder ist von den islamischen Ostereiern begeistert. Sowohl von muslimischer, als auch von nichtmuslimischer Seite gibt es ganz unterschiedene Ansichten. So argumentieren Hardliner beider Lager damit, dass der Islam und Ostern unvereinbar seien. Andere hingegen sehen darin kein Problem, da auch gar nicht klar ist was überhaupt der religiöse Zusammenhang zwischen Jesus Christus und bunten Eiern sein soll. Für andere ist dies auch einfach eine künstlerische Form der Integration.

 

Islamische Ostereier

© 2018 Siraj.

Aber wie findest du die islamischen Ostereier? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere