100 Euro zusätzliches Kindergeld: Familie leitet vorzeitige Geburt ein

100 Euro zusätzliches Kindergeld: Familie leitet vorzeitige Geburt ein

Noktara - 100 Euro zusätzliches Kindergeld- Familie leitet vorzeitige Geburt ein

Es ist beschlossen. Mit dem sogenannten Entlastungspaket will die Bundesregierung die finanzielle Belastung der Bürger durch die hohen Energiekosten abfedern. Zu diesem Maßnahmenpaket gehört neben dem 9-Euro-Ticket und einer einmaligen Pauschalzahlung in Höhe von 300 Euro für Einkommenspflichtige Erwerbstätige auch eine einmalige Anhebung des Kindergelds um 100 Euro pro Kind. Da allerdings nur Eltern das Geld erhalten deren Kinder rechtzeitig auf die Welt gekommen sind, hat eine Familie aus Stuttgart beschlossen dem bevorstehenden Nachwuchs etwas auf die Sprünge zu helfen.

Schnell noch Kind bekommen und Bonus-Kindergeld einsacken!

Zwar geht aus dem Beschluss des Kabinetts noch nicht genau hervor, wann der Stichtag für die Berücksichtigung des Kindes sein wird, aber der zukünftige Familienvater sagte dazu:

„Das wäre ja schon doof, wenn uns die 100 Euro entgehen würden, nur weil unser Kind ein paar Tage zu spät auf die Welt kommt. Unser Arzt sieht auch kein Problem darin, wenn wir die Geburt noch jetzt im April auf den Weg bringen, da unser Kind ohnehin schon 2 Tage über den berechneten Geburtstermin ist. Nun entschuldigen Sie mich. Ich muss noch den Antrag für das Kindergeld ausfüllen.“

Nun bleibt abzuwarten, ob die Eile tatsächlich notwendig ist wird oder auch im Mai Geborene Kinder ebenfalls von dem erhöhten Kindergeld profitieren.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.