Innovativ: Erstes Haram-Siegel ausgestellt - Noktara.de

Innovativ: Erstes Haram-Siegel ausgestellt

Noktara - Innovativ - Erstes Haram-Siegel ausgestellt

Wenn HARAM™ drauf steht, dann ist es auch 100% haram.

Jeder kennt Halal-Siegel und Halal-Zertifikate. Der findige Geschäftsmann, Yassir Hammoudi kam nun auf die glorreiche Idee ebenfalls in diesen hartumkämpften Markt einzusteigen, jedoch setzt er seinen Fokus auf Haram-Produkte und Haram-Dienstleistungen.

Wir fragten ihn, wie er darauf kam. Hammoudi, der Gründer der HARAM™-GmbH erläuterte:

“Nun ja. Man sollte eigentlich die Gegenfrage stellen. Warum benötigt man überhaupt Halal-Siegel?

Bei allen Dingen, die im engeren Sinne nichts mit dem Gottesdienst zu tun haben gilt zunächst, dass sie erlaubt sind, ausser es gibt ein konkretes Verbot.

Durch Halal-Siegel entsteht der irrige Eindruck, dass sonst alles verboten wäre. Uns Muslimen wird so schon vorgeworfen in unserer Religion wäre alles mögliche verboten. Dabei sind nur sehr wenige Dinge verboten. Der Klassiker ist beispielsweise Alkohol und Schweinefleisch.

Somit ist es doch auch viel sinnvoller, eben diese wenigen Lebensmittel mit einem Haram-Siegel zu versehen.”

Dank HARAM™ auf einen Blick erkennen, was haram ist!

Den Einwand, dass mit einer stigmatisierenden Haram-Kennzeichnung der Abverkauf von bestimmten Waren und Diensten erschwert würde, entgegnete Hammoudi folgendermaßen:

“Es ist einfach ehrlicher und transparenter, wenn HARAM™ drauf steht. Da weiß man, was einen erwartet. Dann kann jeder viel einfacher für sich entscheiden, ob er haram oder halal leben möchte. Wenn man es genau nimmt, haben es uns sogar die Nicht-Muslime vorgemacht. Fast in jedem Land ist es bereits gesetzlich verpflichtend z.B. auf Zigarettenpackungen überdeutliche Warnhinweise zu kleben. Wer wirklich rauchen will, der lässt sich zwar nicht davon abhalten, aber zumindest kann keiner sagen, man hätte ihn nicht gewarnt. In ganz extremen Ländern werden sogar zur Abschreckung Ekel-Bilder auf Zigarettenpackungen eingesetzt. Wir dachten deswegen auch darüber nach ein symbolisches Foto vom Höllenfeuer zu nutzen, aber dies schien uns zu emotional und wir hatten auch die Befürchtung, dass Flammen insbesondere bei Lebensmitteln, die vorzugsweise scharf gegessen werden missverstanden werden. Ein sachliches Haram-Siegel schien uns da sinnvoller. Mit HARAM™ wollen wir lieber informieren, statt schockieren.”

Noktara bleibt dran und berichtet weiter über den Erfolg von HARAM™.

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
modal close image
modal header

 

 

Mit diesen dekorativen Weihnachtsbartkugeln wird jeder Sunnah-Bart zum festlichen Highlight! Perfekt für die nächste Weihnachtsfeier!

© 1998-2017, Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften

Hol sie Dir hier für Deinen Vollbart oder schenke sie Deinem bärtigen Freund!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Muslimen ist Sauberkeit sehr wichtig! Damit es auch untenrum sauber wird, empfiehlt sich nach dem großen Geschäft der Einsatz der HappyPo Po-Dusche!

Hol Dir hier den praktischen Hygiene-Helfer oder schenke ihn einem Schmutzfink!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Mit dieser schicken Zensier-Brille bleiben die Augen stets verdeckt und Deine Identität verborgen.

Ideal für jeden, der vom Verfassungsschutz überwacht wird und Wert auf Anonymität und Privatsphäre legt. Hier kannst Du Undercover gehen!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Wie praktisch ist das denn? Eine Bartschablone! Nie wieder ein ungleichmäßiger Bart!

Dank dieser Schablone wird der Sunnah-Bart perfekt und symmetrisch.

 

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

MAKE TOILETTENPAPIER GREAT AGAIN!

Nicht nur praktisch, sondern auch ein politisches Statement gegen die Politik von Donald Trump. Die Klorollen gibt es hier.

 

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Heute gibt es eine Filmempfehlung: Fasten auf Italienisch!

Ein nicht besonders frommer Muslim in Frankreich, der vorgibt ein Italiener zu sein und seine Religion kennenlernen muss. Absolut sehenswert! Hier gibt es den Film zu sehen.

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Ein Gebetswecker im Look der Kölner Zentralmoschee!

Wenn der Moschebau schon länger dauert als beim Flughafen BER , dann kann man sich wenigstens von diesem hübschen Gebetswecker an die pünktliche Verrichtung des Gebets erinnern lassen!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

Ein Playmobil Dönerverkäufer!

Natürlich mit viel Scharf! Hol ihn Dir hier!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Momentchen mal… Muslime feiern doch überhaupt kein Weihnachten!

Hol Dir darum einfach NICHTS!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

Zum 2. Advent gibt es einen Filmtipp: Four Lions. 

Eine Komödie über vier amateurhafte Terroristen.

Schau Dir den Streifen hier an!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Damit auch online alles islamisch läuft: ein Gebetsteppich für Deine Maus!

Hol Dir den Teppich hier!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Damit es beim nächsten Freitagsgebet keine Ruhestörung gibt, kannst Du Dir hier praktische Handyverbotsaufkleber holen!

Eine lesenswerte Story gibt dazu, gibt es hier.

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Gönn Dir eine Dose erfrischendes Papa Türk und das fruchtige Papa Shisha. Schmeckt nicht nur lecker, sondern neutralisiert Döner-Atem!

Mehr dazu hier!

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Islamisier Deine Weihnachtsplätzchen mit diesen islamkonformen Keksformen, bevor Du gesteinigt wirst!

Worauf wartest Du noch? Back um Dein Leben!

 

Unterstütze uns auf Steady
modal header

 

 

Bezieh Stellung gegen den selbsternannten IS und geh mit diesem Pulli auf eine Weihnachtsfeier.

Hol Dir hier den FCKISIS Pulli!

Unterstütze uns auf Steady