Hungriger Muslim isst HALAL-Zertifikat | Noktara.de

Hungriger Muslim isst HALAL-Zertifikat

Hungriger Muslim isst HALAL-Zertifikat

Mit einem Happs ist das Halal-Zertifikat im Mund!

Es war später Nachmittag und plötzlich überkam Yusuf K. ein unglaublicher Heißhunger. Das Problem war nur, dass er gerade absolut keine Lebensmittel daheim hatte und auch nicht aus dem Haus gehen konnte um etwas zu holen, weil er auf einen Techniker warten musste, der seine defekte Internetverbindung reparieren soll. Nach einer gründlichen Durchsuchung des Kühlschranks, des Backofens und aller Küchenregale fand er jedoch in einer Schublade ein mysteriöses Halal-Zertifikat. Da kam ihm die rettende Idee einfach das Stück Papier zu essen, denn schließlich steht darauf geschrieben, dass es HALAL sei.

Unklare Herkunft, aber bestimmt HALAL.

Zwar war die Urkunde bereits seit einem Jahr abgelaufen und Yusuf konnte sich beim besten Willen auch nicht daran erinnern, wie diese Urkunde überhaupt in seine Küchenschublade geraten ist, aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich sogar Fliegen. Also sagte Yusuf “Bismillah!” und biss dem Zertifikat ein ordentliches Stück ab! Zugegeben schmeckte es etwas fad und pappig, aber zumindest stand darauf in großen Buchstaben HALAL geschrieben und darauf kommt es ja an.

Während dem Kauen fragte sich Yusuf innerlich, was für Richtlinien wohl bei der Kontrolle beachtet wurden, mit welchen chemischen Stoffen die Urkunde bedruckt wurde, ob sie womöglich schädlich für ihn sind und ob das Papier auch umweltfreundlich hergestellt wurde. Fragen über Fragen, die schließlich in einem zufriedenen Rülpser verpufften.

Denn man ist, was man isst und Yusuf isst stets mindestens 100% HALAL.

Wie sieht es bei Dir aus? Achtest Du beim Lebensmittelkauf darauf, ob ein HALAL-Zertifikat aushängt oder HALAL-Siegel auf den Produkten angebracht sind oder ist Dir das völlig egal?

Sag uns Deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere