Gemeinsame Hadsch: Mesut Özil postet Erdogan-Foto aus Mekka

Gemeinsame Hadsch: Mesut Özil postet Erdogan-Foto aus Mekka

Noktara - Gemeinsame Hadsch - Mesut Özil postet Erdogan-Foto aus Mekka

Millionen Likes für dieses Erdogan-Foto aus Saudi-Arabien.

Er kann es einfach nicht lassen. Kaum wird die Berichterstattung rund um den Ex-Nationalspieler Mesut Özil etwas ruhiger, legt er nach und postet auf seiner Facebook und Instagram-Seite ein weiteres Foto mit dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan. Dieses mal jedoch ohne Fußball-Trikots, sondern im weißen Pilgergewand vor der Kaaba in Mekka. Dazu schrieb Özil die Hashtags #Mecca #HolyCity #SaudiArabia #Islam #Pray #Erdoğan und ein Kaaba-Emoji.

Umstrittenes Erdogan-Foto geht viral!

Erdogan-Foto mit Mesut Özil bei der Hadsch.

Quelle: Screenshot aus Facebook.

Bereits nach wenigen Stunden erreichte der Post allein auf Facebook über 2,7 Millionen Likes, löste über 60.000 Kommentare aus und wurde über 140.000 mal geteilt. Dazu kommt noch die Reichweite auf Instagram und die Berichterstattung darüber auf Twitter. Insbesondere weil Erdogan selbst den Beitrag auch auf seinen Accounts geteilt hat und seine Anhänger das Foto feiern. Viele schrieben unter das Foto, dass sie ihnen eine segensreiche Hadsch wünschen und dafür beten, dass Erdogan und Özil ins Paradies eintreten dürfen.

Heftige Kritik trotz Rücktritt

Obwohl Mesut Özil bereits von seinem Posten als deutscher Nationalspieler zurückgetreten ist und angekündigt hat bei der nächsten Fußball-Weltmeisterschaft für die Türkei zu spielen, erhielt er für dieses Foto nicht nur positive Reaktionen, sondern wurde abermals angefeindet. Teils für seinen muslimischen Glauben, aber auch dafür, dass er offenbar gemeinsam mit dem umstrittenen Staatsoberhaupt Recep Tayyip Erdoğan die Pilgerreise angetreten hat und sich medienwirksam mit ihm zusammen ablichten lässt. So halten viele eine Vermischung von Religion und Politik für grenzwertig. Mehrere Werbepartner von Mesut Özil wie z.B. Vodafone gaben bereits an, dass sie nun darüber nachdenken ihre Verträge mit ihm wegen diesem Foto aufzulösen.

Wie findest du das neue Erdogan-Foto? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,
One comment to “Gemeinsame Hadsch: Mesut Özil postet Erdogan-Foto aus Mekka”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere