"Oh mein Gott! Sie haben al-Baghdadi getötet!" "Ihr Schweine!"

“Oh mein Gott! Sie haben al-Baghdadi getötet!” “Ihr Schweine!”

Noktara - Oh mein Gott! Sie haben al-Baghdadi getötet! Ihr Schweine!

Anlässlich der vermeintlichen Eliminierung des IS-Kalifen Abu Bakr al-Baghdadi durch amerikanische Truppen haben die South Park-Macher Matt Stone und Trey Parker eine neue Episode der Kult-Animationsserie produziert. Wir durften die Folge glücklicherweise schon vorab sehen.

Gleicher Look wie Saddam

Die Folge trägt dabei den Titel “Oh mein Gott! Sie haben al-Baghdadi getötet!” und zeigt den Anführer des IS, der ähnlich wie einst Saddam Hussein mit einem echten Foto als seinem Kopf auf einem South Park-typischem Körper dargestellt wird.

Abu Bakr al-Baghdadi freundet sich im Verlauf der Episode mit den Jungs aus South Park Eric Cartman, Kyle Broflovski und Stan Marsh an, die er für den IS rekrutieren will. Als er ihnen jedoch sein Haus im Nordwesten Syriens in der Nähe der türkischen Grenze zeigen will, tauchen plötzlich amerikanische Spezialeinheiten auf, die ihn zur Strecke bringen wollen, woraufhin er versucht in ein Tunnelnetzwerk zu flüchten. Mangels Ausweg sieht er sich schließlich gezwungen einen Sprengstoffgürtel zu zünden und wird dabei in Fetzen gerissen.

Kinder schockiert über das Ableben von al-Baghdadi

Nach dem Angriff entsorgen die amerikanischen Soldaten die verstümmelten Überreste des einstigen Kalifen im Meer. Donald Trump vermeldet währenddessen den Abschuss als seinen persönlichen Erfolg auf Twitter. Cartman und seine Freunde wissen nicht wie sie mit der Situation umgehen sollen. Als sie am nächsten Tag jedoch wieder nach South Park zurückkehren wollen, stellen sie fest, dass al-Badghadi wieder am Leben ist und sich überhaupt nicht an sein Tod erinnern kann. Es scheint, als sei es nie zu der Tötung gekommen! Auf einmal tauchen wieder Soldaten auf, die das Feuer auf den IS-Kalifen eröffnen und er stirbt erneut! Am nächsten Tag geht das Ganze von vorne los. Und so entsteht wieder und wieder eine Abfolge aus der Tötung al-Badghadis, seiner Todesmeldung durch Donald Trump und den Kindern, die als einzige erkennen, dass sich der Tod von al-Badghadi zu einem Running Gag entwickelt hat.

Die Episode soll am kommenden Wochenende im PayTV und auf Amazone Prime Video gezeigt werden.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere