Pflegekräfte wollen Gasrechnung mit Applaus bezahlen

Pflegekräfte wollen Gasrechnung mit Applaus bezahlen

Noktara - Pflegekräfte wollen Gasrechnung mit Applaus bezahlen

Angesichts der steigenden Energiekosten haben Pflegekräfte bundesweit angekündigt ihre kommenden Gasrechnungen mit dem Applaus zu bezahlen, den sie im Vorjahr für schlechte Zeiten wie diese zurückgelegt haben.

Pflegedirektorin Annika Schöffler sagte dazu:

„Als Pflegerinnen und Pfleger wollen wir mit dieser Geste einen Teil an die Gesellschaft zurückgeben, die uns während der Corona-Pandemie so solidarisch beigestanden hat. Außerdem bleibt uns auch gar keine Alternative, denn von den immer noch viel zu niedrigen Gehältern in der Pflege und anderen systemrelevanten Berufen lassen sich definitiv keine gepfefferten Gasrechnungen bezahlen.“

Nun bleibt abzuwarten, ob sich die Energiekonzerne mit dem Klatschen der Pfleger zufriedengeben werden oder doch darauf bestehen, dass auch Pflegekräfte ihre Rechnungen monetär begleichen sollen.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.