Modetrend aus Mekka erobert Mailand: Alle tragen jetzt Ihram!

Modetrend aus Mekka erobert Mailand: Alle tragen jetzt Ihram!

Modetrend aus Mekka erobert Mailand: Alle tragen jetzt Ihram!

In Mekka ist der sogenannte Ihram ein absoluter Hit!

Ein schlichtes und einfaches Gewand aus zwei weissen Baumwolltüchern erobert derzeit die Laufstege in Paris, Madrid und Mailand. Mode-Hipster sind begeistert von dieser neuen Einfachheit! Ausgelöst wurde dieser Hype durch diverse muslimische Promis und Influencer, die in den sozialen Netzwerken während der Pilgerreise “Ihram-Selfies” aus Mekka posteten.

Jeder in Mekka trägt einen Ihram!

Diese minimalistische Bekleidung ist in Mekka besonders während der Pilgerzeit ein absoluter Renner! Kaum ein Mann trägt dort derzeit etwas anderes. Teils ziehen die Pilger den Ihram sogar bereits vor dem Abflug nach Saudi-Arabien an und fallen damit bereits an internationalen Flughäfen durch ihr einheitliches Auftreten auf.

Richtige Bindetechnik ist wichtig!

Dabei wird ein Tuch um die Hüfte geschlungen, während das zweite Tuch die linke Schulter und Teile der Brust und des Rückens bedeckt und wahlweise noch um die rechte Schulter geworfen wird. Es gilt dabei mit der richtigen Technik zu wickeln, damit es zu keinen peinlichen Entblößungen kommt.

Alltagstest zeigt Schwächen

So ist ein Ihram zwar sehr bequem und luftig, aber man muss schon höllisch aufpassen, dass er sich nicht bei hastigen Bewegungen lockert oder gar von einem abrutscht. Auch wird davon abgeraten mit einem Ihram auf ein Fahrrad zu steigen oder am Casual Friday mit einem Ihram ins Büro zu spazieren, sofern man keinen muslimischen Vorgesetzten hat.

Preis spielt keine Rolle

Interessant ist auch, dass unabhängig davon, ob die Pilger arm oder wohlhabend sind, alle das gleiche weisse Gewand tragen. Dies stärke das Zusammengehörigkeitsgefühl der Pilger. Auch würde damit daran erinnert, dass man gemäß islamischem Bestattungsritus nach seinem Ableben in einem solchen Tuch eingewickelt und beerdigt wird, schilderte uns ein islamischer Modeexperte. Ausserdem wirkt so eine weisse Masse von Pilgern ziemlich cool und eindrucksvoll.

Wie findest Du den Ihram-Look? Würdest Du das auch gerne mal probieren oder hast Du bereits Erfahrungen damit? Hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere