Statt Home Office-Pflicht: Kostenlose FFP2-Masken mit Kaffee-Ventil

Statt Home Office-Pflicht: Arbeitgeber verteilen FFP2-Masken mit Kaffee-Ventil

Noktara - Statt Home Office-Pflicht - Arbeitgeber verteilen FFP2-Masken mit Kaffee-Ventil

Anstelle der gesetzlichen Home Office-Pflicht nachzukommen, laut der Arbeitergeber theoretisch prüfen müssen, ob Home Office in ihrem Unternehmen möglich ist und ihren Angestellten zumindest die Möglichkeit zumindest anbieten müssten, setzten Arbeitgeber vermehrt auf die Verteilung von kostenlosen FFP2-Masken mit Kaffee-Ventil, um den Betrieb im Büro aufrecht zu erhalten.

So wurden nämlich seit der Maskenpflicht in Büros erhebliche Rückgänge in der Produktivität verzeichnet, was laut Studien darauf zurückzuführen ist, dass die Angestellten während der Arbeitszeit nicht mehr wie gewohnt Kaffee trinken konnten. Die neuen FFP2-Masken haben jedoch ein spezielles Ventil, das den Mitarbeitern erlaubt einen Strohhalm einzuführen und Kaffee oder auch andere Getränke zu konsumieren.

Ein Angestellter, der bereits eine solche Kaffee-Maske erhielt sagte dazu:

„Natürlich wäre ich lieber daheim im Home Office, um meine Kontakte zu reduzieren und mich nicht bei Kollegen anzustecken, aber dank der neuen FFP2-Masken kann ich zumindest wieder auf der Arbeit Kaffee trinken. Das macht den Arbeitstag etwas erträglicher. Ich trage diese Maske übrigens auch auf dem Weg in Büro. Zu Stoßzeiten sind die Busse und Bahnen ja leider oftmals überfüllt, aber immerhin kann damit meinen morgendlichen FFP-Coffee-2-Go trinken.“

Wie findest du die Kaffee-kompatiblen FFP2 Masken? Sinnvoll oder sollte man nicht stattdessen einfach alle Büros dicht machen und die Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten und Kaffee trinken lassen?

Wie ist es bei dir? Musst du immer noch zur Arbeit fahren oder gilt die Home Office-Pflicht tatsächlich in deinem Job?

Sag uns deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.