Exklusives Video: Diese 4 Muslimas legen ihre Kopftücher ab! | Noktara.de

Exklusives Video: Diese 4 Muslimas legen ihre Kopftücher ab!

Noktara - Exklusives Video - Diese 4 Muslimas legen ihre Kopftücher ab!

Sie nehmen ihre Kopftücher runter. Quelle: Reddit.com

Farah, Nabila, Esra und Leila haben eins gemeinsam: sie tragen das Kopftuch. Zumindest haben sie es bisher getan. aber das soll sich nun ändern. Sie wollen sich nicht mehr durch dieses Stück Stoff definieren lassen, denn es geht ja auch gar nicht darum, was man auf dem Kopf trägt, sondern darum was in dem Kopf vorgeht. Sie wollen sich daher medienwirksam vom Kopftuch befreien und haben gemeinsam den Mut gefasst ein Video zu veröffentlichen, in dem sie gleichzeitig ihre Kopftücher ablegen. Das Video gibt es weiter unten zu sehen.

Nabila (im Bild unten links) sagte dazu:

“Ich wurde so oft dazu aufgefordert mein Kopftuch abzulegen, dass ich mir irgendwann gedacht hab, ja warum eigentlich nicht?”

Esra (rechts im Bild) fügte noch hinzu:

“Wir wollen mit diesem Video allen Frauen Mut machen, die ebenfalls darüber nachdenken ihr Kopftuch abzulegen.”

Leila, die auch das Video dazu auf ihrer Facebook-Seite gepostet hat, schrieb in der Beschreibung dazu:

“Ob mit Kopftuch oder ohne: Jede Frau sollte das tragen, was sie für richtig hält. Ich habe mich daher dazu entschlossen bei diesem Video mitzumachen und ein Zeichen für die Freiheit der Frau zu setzen!”

Farah (oben links zu sehen) kommentiert darunter:

“Ich bin dankbar für meine Schwestern, die mich dazu ermutigt haben diesen Schritt zu gehen und es ist mir egal, was andere darüber denken!”

Hier das exklusive Video:

Exklusives Video: Diese 4 Muslimas legen ihre Kopftücher ab!

Quelle: Reddit.com

Was sagst du dazu, dass sie ihre Kopftücher abgelegt haben?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere