Absolut zinsfrei: Islamische Bank eröffnet - Noktara.de

Absolut zinsfrei: Islamische Bank eröffnet

Absolut-zinsfrei-Islamische-Bank-eröffnet

Mitten im Frankfurter Bankenviertel, zwischen Wolkenkratzern wie dem Commerzbank Tower und der Deutschen Bank, hat sich nun endlich auch eine islamische Bank eingefunden. Und das beste an dieser Bank ist, dass sie absolut zinsfrei funktioniert! Völlig ohne Tricks, Schlupflöcher, Hintertürchen oder obskure Pyramidensysteme. Das einzig wahre Islamic Banking, dass seinen Namen wirklich verdient. Seriös, offen und ehrlich.

Kosten- und zinsfrei nutzbar!

Die Bank, die sich in der Gallusanlage befindet, wurde nämlich durch einen großzügigen Spender gestiftet, der anonym bleiben möchte und steht nun der Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung. Sofern die Bank gerade nicht besetzt ist, darf sich jeder darauf setzen, egal ob Muslim oder Nicht-Muslim. Eine Barmherzigkeit für die gesamte Menschheit.

Viele Nutzer der islamischen Bank wollen sich dabei einfach nur ausruhen. Sich unterhalten. Füttern die Tauben. Andere lesen eine Zeitung oder gar ein Buch. Manchmal sogar den Koran. Der Stifter der islamischen Bank teilte uns jedoch mit, dass er es nur nicht so gerne sieht, wenn jemand auf der Bank sitzt, der Alkohol trinkt oder Zigaretten raucht. Dafür sei sie nicht gedacht. Er überlegt sogar bereits eine zweite islamische Bank bei der Taunusanlage zu eröffnen, denn inzwischen haben immer mehr Menschen Interesse an einer zinsfreien Bank.

Im Islam herrscht ein rigoroses Zinsverbot

Gemäß dem Koran und der Lebensweise des Propheten Mohamed (ﷺ) ist es nämlich für Muslime verboten Zinsen zu nehmen und zu geben. Fromme Muslime meiden daher Zinsgeschäfte überall, wo sie es können.

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.