Halal Zinsen? Mit diesem Trick endlich möglich! | Noktara.de

Halal Zinsen? Mit diesem Trick endlich möglich!

Halal Zinsen? Mit diesem Trick endlich möglich!

Zinsen plötzlich HALAL? Wir verraten Dir wie!

Im Islam sind Zinsen absolut verboten. Für fromme Muslime ist es daher nicht gerade einfach einen passenden Kredit aufzunehmen, um damit ein Eigenheim oder andere kostspielige Träume zu finanzieren. Immer wieder werden daher Imame um einen religiösen Ratschlag gebeten, wie man als Muslim in der heutigen Zeit mit wirtschaftlichen Herausforderungen umgehen sollte.

Erkan Riba – ein türkischer Imam, der gleichzeitig auch Finanzexperte ist – fand nun eine praktische Lösung für dieses Problem, die wir unseren treuen Lesern nicht vorenthalten wollen.

Mit dieser Methode sind Zinsen erlaubt

Erkan Riba erläuterte uns den Trick im Umgang mit Zinsen folgendermaßen:

“Das eigentliche Problem sind nicht die Zinsen selbst, sondern der oftmals viel zu hohe Prozentsatz der Zinsen!

Nehmen wir als Beispiel jemanden, der ein Haus für 250.000€ bauen will und dann 1,8% Zinsen drauflegen muss. Das ist vom islamischen Standpunkt her nicht tragbar.

Viel besser wäre es, wenn der Zinssatz bei genau 0% liegen würde. So wäre das Darlehen in Ordnung.”

Null ist auch ein Prozentsatz!

Die Lösung ist also denkbar einfach! Einfach beim nächsten Kredit einen Zinssatz in Höhe von 0% festlegen und dann gibt es auch keine religiösen Probleme damit!

Hat Dir dieser Trick geholfen? Dann hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere