Oktoberfest in Dubai: Diese 7 Dinge werden sich ändern!

Oktoberfest in Dubai: Diese 7 Dinge werden sich ändern!

Noktara - Oktoberfest in Dubai- Diese Dinge werden sich ändern!

Wegen der Corona-Pandemie soll das Oktoberfest nach Dubai verlegt werden. Allerdings wird sich das größte Volksfest der Welt an die örtlichen Gepflogenheiten anpassen müssen. Was das genau für das Oktoberfest bedeutet, haben wir hier in 7 Punkten zusammengefasst.

1. Alkoholfreies Maß

Noktara - Alkoholfreies Maß Bier auf dem Oktoberfest für muslimische Besucher - Schluck

Damit auch muslimische Wiesn-Gänger Bier trinken können, wird die Maß selbstverständlich statt sündigem Alkohol ausschließlich mit Halalkohol ausgeschenkt.

2. Fassanstich im Namen Gottes

Noktara - Fassanstich beim Oktoberfest in Namen Gottes

Das das Bier in Dubai ja halal ist, wird beim feierlichen Fassanstich auch nicht “O’zapft is!”, sondern “Bismillah” gerufen, woraufhin die Anwesenden lautstark “Allahu akbar!” erwidern.

3. Halal Hendl

Noktara - Oktoberfest abgesagt- Halbe Millionen Hendl atmen wegen Corona auf

Sämtliche Hendl und auch Ochsen werden islamkonform geschächtet. Schweinshaxen werden jedoch nicht angeboten. Stattdessen soll es allderdings Kamel am Spieß geben.

4. Frauen dürfen nur im Burka-Dirdl auf das Oktoberfest

Frauen, die sich weigern ihre Reize mit so einem Burkdl ordentlich zu bedecken, müssen leider draußen bleiben.

5. Pilgerzelt statt Bierzelt

Nach dem Vorbild der Pilgerzelte in Saudi-Arabien werden die neuen Bierzelte in Dubai so aussehen.

6. Islamische Musik

Statt Mickie Krause, De Randfichten und DJ Ötzi werden Nasheed-Ikonen wie Sami Yusuf, Maher Zain und Yusuf Islam mit gottesfürchtigen Liedern auftreten.

7. Ungläubige müssen draußen bleiben!

Natürlich darf man die Wiesn in Dubai nur betreten, wenn man zuvor das islamische Glaubensbekenntnis ablegt. Also hier schon mal zum Üben:

“Aschhadu an la-ilaha-ill-allah wa aschhadu anna muhammadan rasulullah”

– Dies bedeutet in etwa: “Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist.”

Glückwunsch! Du bist jetzt Muslim!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.