So bekommst Du das Nazar-Auge auf Facebook - Noktara.de

So bekommst Du das Nazar-Auge auf Facebook

So bekommst Du das Nazar-Auge auf Facebook

Dieses Nazar-Emoji soll vor dem Online-Auge schützen!

Like, Herz, Lachen, Wow, Trauer und Wut kennt jeder bereits auf Facebook als Reaktionen auf Beiträge und Kommentare. Nun gibt es anlässlich des Ramadan noch einen weiteren Button: das NAZAR-Auge.

Nazar-Auge einfach aktivieren

Sichtbar ist das NAZAR-Auge zunächst für jeden, jedoch wird der Button laut dem Pressesprecher von Facebook erst verfügbar nach dem man die Facebookseite “Noktara” geliket hat und danach etwa 15 Minuten wartet.

Sollte der Button dann immer noch nicht auftauchen, so solle man sich einmal ab- und wieder anmelden und den Cache des Browsers leeren. Auch der Neustart des Smartphones könne ggf. Abhilfe leisten, falls sich das Nazar-Auge nicht blicken lässt.

Regionale Beschränkung

Weiterhin hat Facebook bekannt gegeben, dass die Nazar-Funktion nicht für User aus Saudi Arabien verfügbar sein wird, da dieses Symbol dort als “Shirk” eingestuft wird. Nach islamischem Verständnis kann nämlich ein Amulett oder ein anderer vermeintlicher Glücksbringer überhaupt nicht vor Schaden schützen. Dies obliegt allein Allah. Der Glaube an solche Symbole wird daher von Gelehrten als Unglauben betrachtet. Von dem Zerbrechen eines Nazar-Auges wird dennoch abgeraten, da dies 7 Jahre Unglück bringen soll.

Hast Du bereits das Nazar-Auge? Dann hinterlass es als Reaktion! Ansonsten hinterlass einen Kommentar.

Unterstütze uns auf Steady
,
  • Jafar

    Nichts für schwache Nerven: Gebet auf fliegendem Teppich.