Tourismus: Mekka beliebtestes Reiseziel für Pilger - Noktara.de

Tourismus: Mekka beliebtestes Reiseziel für Pilger

Noktara - Tourismus - Mekka beliebtestes Reiseziel für Pilger

Foto: Unzählige Muslime bei der Pilgerfahrt in Mekka.

Laut einer Umfrage der staatlichen Hadsch-Stiftung in Saudi-Arabien gaben 100% der befragten Pilger die Stadt Mekka als beliebtestes Reiseziel an. Auffällig ist, dass dieser Ort zwischen dem 8. und 12. Tag des islamischen Monats Dhul-Hidscha eine besondere Beliebtheit genießt und inzwischen etwa 2 Millionen Pilger dort hin strömen. Weiterhin gab eine überwältigende Mehrheit der Befragten an, dass Mekka unter allen Locations weltweit, der beste Ort für eine Pilgerfahrt sei. An anderen Orten käme einfach nicht das gleiche Feeling auf.

Mekka ist somit offiziell und einstimmig das Mekka der Pilgerorte.

Diesen Titel trägt Mekka nun bereit seit sehr vielen Jahren in Folge und ist ein vielversprechender Anwärter auch weiterhin diese Stellung einzunehmen.

 

Wie siehst Du das? Warst Du das bereits in Mekka und kannst dies bestätigen oder wolltest Du schon immer mal hin?

Hinterlass einen Kommentar!

Unterstütze uns auf Steady
,