Imam pennt während eigener Freitagspredigt ein - Noktara.de

Imam pennt während eigener Freitagspredigt ein

Noktara - Imam pennt während eigener Freitagspredigt ein

Diese Freitagspredigt war zum Einschlafen!

Dortmund – In der Tarik Moschee kam es beim heutigen Freitagsgebet zu einem kuriosen Vorfall. Mitten in der Predigt schlief der Imam ein. Offenbar waren ihm seine eigenen Worte zu langweilig und er nickte vor der gesamten Gemeinde ein.

Nach Halbzeit der Freitagspredigt eingeschlafen

Er stand zuvor für sage und schreibe 45 Minuten auf der Kanzel und hielt auf Arabisch eine äußerst monotone und einschläfernde Khutba darüber, dass Geduld und Standhaftigkeit islamische Tugenden seien und setzte sich danach nieder, um den Anwesenden eine kurze Gelegenheit für stille Bittgebete zu geben. Normalerweise bleibt der Imam dafür nur einen kleinen Moment sitzen und setzt im Anschluss seine Predigt fort, doch dieses mal nickte der Prediger in der Verschnaufpause ein und fing an lautstark zu schnarchen.

Keiner wollte ihn wecken!

Erst nach einer halben Stunde im absoluten Tiefschlaf wachte er gähnend auf und musste zunächst zum Waschraum um seine rituelle Gebetswaschung aufzufrischen, die für das anschließende Gebet notwendig ist. Als er im Nachgang die Gemeinde zur Rede stellte, warum ihn denn keiner aufgeweckt habe, gab ein Großteil der Anwesenden zu selbst eingeschlafen zu sein und es daher nicht bemerkt zu haben. Besonders die jüngeren Moscheebesucher, die nicht der arabischen Sprache mächtig sind, haben es während der Predigt des Imams sichtlich schwer gegen ihre Müdigkeit anzukämpfen und konzentriert zu bleiben.

Um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern, hat der Vereinsvorstand nun beschlossen den Besuchern beim Betreten der Moschee jeweils eine mit einer hochdosierten Koffeintablette gefüllte Dattel anzubieten. Dies soll die Aufmerksamkeit der Zuhörer deutlich erhöhen. Auch denkt der Vorstand darüber nach während der Predigt alle paar Minuten einen Feuerwerkskörper zu zünden und damit die eingeschlafenen Gäste zu wecken.

Bist du auch schon mal während einer Freitagspredigt eingepennt?

Erzähl uns von deinem inneren Jihad gegen den Sekundenschlaf und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.