Döner Kebab Zero: Echter Geschmack, Null Fett | Noktara.de

Döner Kebab Zero: Echter Geschmack, Null Fett

Noktara - Döner Kebab Zero - Echter Geschmack, Null Fett

Zero Kalorien und absolut fettfrei.

Normalerweise hat ein durchschnittlicher Döner mit Soße je nach Fleischart 650 bis 750 Kilokalorien. Doch nun gibt es den ersten   völlig kalorien- und fettfreien Döner. Ein türkischer Lebensmitteltechniker hat im Labor einen bahnbrechenden Weg gefunden mit dem es möglich ist echten Dönergeschmack künstlich zu erzeugen und dabei gänzlich auf Fett, Zucker und Kohlenhydrate zu verzichten. Das Ergebnis hat er patentiert und vermarktet es unter dem Namen Döner Kebab ZERO™ in seiner eigenen Dönerbude.

Die perfekte Imitation

Der Döner Kebab ZERO™ sieht dabei genauso aus wie ein herkömmlicher Döner, riecht auch exakt so und verursacht durch den Verzehr ebenfalls den typischen Döner-Atem. In einer Versuchsreihe mit 10 Probanden konnte keiner der Testesser einen Unterschied zu einem normalen Döner feststellen. Da die synthetischen Zutaten aus dem Reagenzglas kommen und kein Tier dafür geschlachtet wird, ist der Döner Kebab ZERO™ technisch gesehen sogar vegetarisch und damit nicht nur eine Alternative für figurbewusste Menschen, sondern auch für alle, die aus moralischen Gründen auf Fleisch verzichten. Ob dieser Labordöner auch halal ist, bleibt noch abzuwarten, da es noch keine Fatwas über künstlich produziertes Fleisch gibt.

Die genaue Rezeptur für die einzelnen Bestandteile behält der findige Lebensmitteltechniker für sich. Er verrät jedoch, dass gar nicht das fettige Fleisch, sondern die Sauce und das Brot die eigentlich Herausforderung war. Das Gemüse sei ohnehin recht gesund. Überhaupt sei ein Döner im Vergleich zu anderen fettigen Speisen recht sportlich, was seine Nährwerte angeht, so der türkischstämmige Dönerdesigner.

Dieser Döner macht tatsächlich schöner

Abnehmen-Bauch

Im Gegensatz zum konventionellen Döner könnte die Null-Kalorien-Variante auch beim Abnehmen helfen, da der Döner Kebab Zero nicht nur lecker schmeckt, sondern beim Verzehr auch ein Sättigkeitsgefühl aufkommen lässt. Wer also ab und einen solchen Zero-Fat-Döner verputzt, kann mühelos hunderte Kalorien einsparen. In Kombination mit einer ansonsten ausgewogenen Ernährung und etwas Sport purzeln die Kilos nur so herunter, so die Ernährungswissenschaftler.

Wie findest du den Döner Zero? Wirst du ihn probieren?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere