CovPassCheck-Check App zur Überprüfung der Corona-Kontrollen

CovPassCheck-Check App zur Überprüfung der Corona-Kontrollen

Noktara - CovPassCheck-Check App zur Überprüfung der Check App

Mit der CovPassCheck-App des Robert Koch Instituts konnten bisher unter anderem Gewerbetreibende wie zum Beispiel Gastronomen oder auch Behörden digitale Impfnachweise in der CovPass-App scannen und auf ihre Gültigkeit hin überprüfen, was insbesondere für die Durchführung von 2G/3G/2G+ oder 3G+ Veranstaltungen wichtig ist.

Aber woran kann man eigentlich erkennen, dass die CovPassCheck-App echt ist?

Schließlich könnte es sich ja bei der Kontroll-App auch um eine manipulierte Version der Anwendung handeln, die fälschlicherweise ungültige Zertifikate durchwinkt, um keine zahlenden Gäste wegschicken zu müssen. Um solche Betrugsversuche verhindern hat das RKI nun eine dritte App veröffentlicht: die CovPassCheck-Check App

Und so funktioniert die CovPassCheck-Check App:

Einfach die CovPassCheck-Check App aus dem App Store oder Google PlayStore laden und mit der Kamera das Ergebnis der Zertifikatsüberprüfung der CovPassCheck-App scannen. Danach zeigt die Anwendung mit einem grünen Doppelhaken an, ob die Überprüfung der CovPass-App gültig ist. Die App ist dabei in erste Linie an Beamte des Ordnungsamtes und der Polizei gerichtet, um effektivere Kontrollen der Corona-Kontrollen durchzuführen, aber selbstverständlich können sich auch Privatpersonen oder Gewerbetreibende die Anwendung installieren um in Verdachtsfällen Kontrollen der Corona-Kontrollen vorzunehmen.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.