Muslimischer Vegetarier findet Verzicht auf Schweinefleisch total easy

Muslimischer Vegetarier findet Verzicht auf Schweinefleisch total easy

Noktara - Muslimischer Vegetarier findet Verzicht auf Schweinefleisch total easy

Jürgen der eingefleischte Vegetarier ist vor wenigen Wochen aus tiefster Überzeugung zum Islam konvertiert und bemüht sich seither der religiösen Glaubenspraxis der Muslime nachzukommen. Manche Dinge, wie zum Beispiel die Verrichtung der täglichen Gebete fallen ihm noch etwas schwer, da er kein Arabisch versteht, aber andere Pflichten wie die Einhaltung der islamischen Speisevorschriften fallen ihm hingegen dafür umso leichter.

Kein Schweinefleisch? Für ihn als Vegetarier kein Problem!

Auf die Frage, wie er mit den islamkonformen Essgewohnheiten bisher klar kommt, antwortete Jürgen:

“Ich weiß gar nicht, was die Leute haben. Für mich ist es überhaupt kein Problem auf Schweinefleisch zu verzichten! Ich merke ehrlich gesagt fast gar keinen Unterschied und vermisse das gar nicht. Gibt ja genügend vegetarische Alternativen. Beispielsweise eine leckere Gemüselasagne oder auch Beyond Meat.”

Für ihn als Vegetarier ist das Opferfest mit seinem rituellen Schlachtopfer ohnehin viel schwieriger als der Verzicht auf Schweinefleisch. Mit etwas Kreativität wird er aber sicherlich auch dafür eine Lösung finden, so Jürgen.

Noktara - Gemüse-Kurban - Vegetarier will zum Opferfest Blumenkohl schlachten

Laut eigenen Angaben vermisst Jürgen seit seiner Konvertierung übrigens auch kein Bier und keinen Wein, da er von einer schwerwiegenden Alkoholunverträglichkeit betroffen ist und bereits nach kleinsten Mengen Alkohol tierische Kopfschmerzen bekommt und an Übelkeit leidet.

Wie ist das bei dir? Wäre es für dich eine große Umstellung auf Schweinefleisch und Alkohol zu verzichten oder isst du eh ungern Schwein und trinkst gar keinen Alkohol?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.