AfD-Anhänger boykottieren LIDL, weil Beyond Meat halal ist

AfD-Anhänger boykottieren LIDL, weil Beyond Meat halal ist

Noktara - AfD-Anhänger boykottieren LIDL, weil Beyond Meat halal ist

Vor wenigen Tagen kündigte der Supermarkt-Riese LIDL an ab dem 29. Mai “Beyond Burger” von “Beyond Meat” in seinem Sortiment anzubieten. Dabei handelt es sich um einen veganen Burger-Pattie auf Erbsenproteinbasis, der selbstverständlich auch halal und damit für den Verzehr durch Muslime erlaubt ist.

Noktara - Muslim isst Burger

Rechte Empörung über Beyond Meat

Bereits diese Ankündigung war jedoch für zahlreiche Wutbürger aus dem AfD-Lager Grund genug, um sich in den sozialen Netzwerken über den Discounter zu beschweren. So fanden sich im Kommentarbereich des LIDL-Beitrags etliche zornige Kommentare wie zum Beispiel “Was dieser Burger ist halal??!?!?!?! Da kauf ich nie wieder ein!” oder auch “Wach auf Deutschland! Als nächstes verschwindet noch das Schweinefleisch aus den Regalen! Kauft nicht bei diesen Moslem-Freunden! Wählt die AfD!”. Das Social-Media-Team von LIDL versuchte zunächst daraufhin auf die unzähligen wütenden Kommentare einzugehen und zu erläutern, dass “Beyond Meat” zwar halal ist, aber dafür keinerlei Tiere geschächtet oder sonst irgendwie getötet werden, da dieses Produkt rein pflanzlicher Natur ist, doch die meisten der zornigen Nutzer ignorierten die genannten Fakten und pöbelten einfach weiter.

Nicht der rechte Boykottaufruf gegen LIDL

In der Vergangenheit kam es bereits schon öfter zu solchen Boykott-Androhungen. So kam es auch zu einer ähnlichen Reaktion als LIDL aus Rücksicht auf Muslime während der griechischen Produktwochen Kreuze von Packungen entfernen lies. Wir berichteten hier.

Trotz der Boykottaufrufe war die Nachfrage nach Beyond Meat so groß, dass bereits innerhalb von wenigen Minuten nach Ladenöffnung fast alle Patties in sämtlichen LIDL-Filialen bundesweit ausverkauft waren. Das Social-Media-Team von LIDL schrieb dazu ebenfalls im Kommentarbereich:

“Allahu Akbar! Wir sind total begeistert von der mashallah hohen Nachfrage nach dem Halal Beyond Meat Burger! 💚🌱Es tut uns leid, dass der Burger in deiner Filiale bereits ausverkauft ist. Wir haben uns bemüht, möglichst viel Ware zu bekommen, doch die Produktionsmenge des Herstellers ist ausgesprochen knapp und die muslimischen Kunden haben uns die Bude eingerannt und die Regale leer gekauft! Aber es gibt alhamdulillah gute Nachrichten! 😊 Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, dass der Halal Beyond Meat Burger und noch weitere Halal-Produkte inschallah so schnell wie möglich wieder in deiner Filiale erhältlich sein werden. Stay tuned! 😊”

Konntest du einen Beyond Burger ergattert? Falls ja, wie hat er geschmeckt?

Sag es uns und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere