Muslim ändert alle seine Passwörter auf "BISMILLAH" - Noktara.de

Muslim ändert alle seine Passwörter auf “BISMILLAH”

Noktara - Muslim ändert alle seine Passwörter auf BISMILLAH

BISMILLAH als ultimatives Passwort.

Früher nutzte Malik Abdellauie für jeden Online-Dienst ein eigenes Passwort. Das sorgte jedoch immer wieder für Frust, da er sich unmöglich all die verschiedenen Logins korrekt merken konnte und sich dauernd mit nervigen Sicherheitsfragen und Bestätigungsemails rumschlagen musste. Nun hat er einen genialen Trick gefunden, mit dem er nie wieder sein Passwort zurücksetzen muss.

Er hat kurzerhand alle seine Passwörter auf BISMILLAH geändert.

Malik sagte dazu:
“BISMILLAH als Kennwort kann ich mir hervorragend merken, da ich ohnehin immer BISMILLAH sage, wenn ich mit etwas beginne. Ausserdem hilft mir das Tippen von BISMILLAH dabei meine Absicht rein zu halten und nur Gutes mit dem jeweiligen Online-Dienst zu machen. Ich könnte mich beispielsweise niemals an meinem Computer einloggen, BISMILLAH eingeben und dann etwas Sündhaftes tun, wie beispielsweise jemanden online zu beleidigen, illegal Software runterladen, eine Haram-Beziehung in einem Chat führen oder einen Porno streamen.”

Bismillah klappt leider nicht immer

Hin und wieder kommt es jedoch vor, dass er BISMILLAH doch nicht als Passwort verwenden kann, da einige Online-Dienste die Erfüllung gewisser Sicherheitsvorgaben erfordern. In diesen Fällen wandelt Malik sein Lieblingskennwort minimal ab, nutzt es in Groß- und Kleinschreibung, hängt eine islamische Zahlenfolge an, wie beispielsweise die 5, denn Muslime beten 5 mal täglich oder die 114, weil es so viele Suren im Koran gibt oder die 72 für die angebliche Anzahl der Jungfrauen im Paradies oder auch 9/11 für den Terroranschlag auf das World Trade Center, was obendrein ein Sonderzeichen enthält oder auch die 4 für die mögliche Anzahl der Ehefrauen.

Unsicheres Passwort?

Auf die Frage, ob es nicht etwas riskant sei für alle Dienste das gleiche Passwort zu nutzen, antwortete Malik, dass er nichts zu verbergen habe und ohnehin davon ausgeht, dass sein ganzes Internetverhalten vom Verfassungsschutz überwacht wird.

Wie findest du Maliks Passwort? Hast du ein besseres Passwort? Wenn ja, wie lautet es?

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.