HALAL Nagellack für stylishe Muslimas | Noktara.de

HALAL Nagellack für stylishe Muslimas

Halal Nagellack für stylishe Muslimas

Die muslimische Damenwelt liebt diesen Halal Nagellack!

Die Gelehrten sind sich darüber einig, dass es für muslimische Frauen kein Problem ist sich die Finger- und Fußnägel zu lackieren, wenn ihnen das gefällt. Selbst das Gebet kann durchaus mit Nagellack verrichtet werden.

Also Null Problemo?

Fast! Das eigentliche Problem liegt vielmehr in der korrekten Umsetzung der rituellen Gebetswaschung, die für das Gebet zwingend erforderlich ist. So verhindert der vermeintlich teuflische Nagellack für gewöhnlich das Benetzen des eigentlichen Nagels mit Wasser. Etwa als würde man wasserabweisende Gummihandschuhe tragen während man die Gebetswaschung durchführt.

Halal Nagellack ist vielen unbekannt

Wegen dieser Tatsache kommt es immer wieder zu dem Irrglauben, dass Nagellack generell HARAM wäre. So wurde schon die eine oder andere Muslima sogar teils von lebensmüden Männern dafür angepflaumt, bloß gestellt und runter gemacht, weil sie vermeintlich sündigen Nagellack trägt. Gerne auch mit Aussagen wie “A’udhu billah! Schwester! Wie kannst Du nur Nagellack und Kopftuch tragen???” oder auch mit beliebten Klassikern wie: “Schwester!! Schämst du dich nicht??? Das ist HARAM!!!”. Dies kann umso peinlicher werden, wenn sich die lackierte Muslima gerade in dem Zeitpunkt des Monats befindet, an dem sie so oder so nicht ihre Gebete verrichten kann. Also besser nicht nachfragen, warum eine Schwester gerade nicht betet oder warum sie Nagellack trägt. Mehr dazu hier.

Also muss der Nagellack lediglich für die Gebetswaschung entfernt werden?

Nicht unbedingt! Dank HALAL-Nagellack nicht! Dieser ist nämlich atmungsaktiv und wasserdurchlässig. Den stylishen Halal-Nagellack bekommst Du hier in lauter modischen Farben. Also schnapp zu!

Inglot Soft Matte O2M Halal Atmungsaktiver Nagellack.

Inglot Soft Matte O2M Halal Atmungsaktiver Nagellack. Foto: © 1998 – 2016 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften

Wie siehst Du das? Passt das überhaupt zusammen? Muslimische Bescheidenheit und dazu Nagellack? Oder ist es eine Frage des Anlasses und des Designs? Sag uns Deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere