RTL kündigt Ramadan-Musical mit Star-Besetzung an

RTL kündigt Ramadan-Musical mit Star-Besetzung an

Noktara - RTL kündigt Ramadan-Musical mit Star-Besetzung an
Originalfoto von Elyas M’Barek: Manfred Werner – Tsui CC-BY-SA-3.0, Enissa Amani: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Bereits vorletzten Ramadan wollte RTL als Reaktion auf die Flüchtlingskrise ein islamisches Musical ausstrahlen und damit etwaigen Ressentiments gegenüber Muslimen entgegenwirken, doch die Corona-Pandemie verzögerte den Zeitplan. Nun soll das Ramadan-Musical “Die Botschaft des Islams” pünktlich zum islamischen Fastenmonat präsentiert werden.

Darin soll in einer modernen und zeitgemäßen Art und Weise die Geschichte des Propheten Mohammed (ﷺ) von den ersten Offenbarungen bis zur friedlichen Eroberung von Mekka erzählt werden. Mohammed (ﷺ) selbst soll jedoch dabei aus Rücksicht auf die religiösen Gefühle der Muslime nicht auf der Bühne gezeigt werden. Stattdessen werden die anderen Darsteller bei Dialogen mit ihm direkt ins Publikum bzw. in die Kamera blicken und dabei so mit dem Zuschauer sprechen, als sei dieser der Gesandte Allahs.

Ramadan-Musical mit Star-Aufgebot

RTL besetzte für die Rollen rund um den Propheten zahlreiche bekannte Stars wie zum Beispiel Elyas M’Barek für den Prophetengefährten Hamza, Enissa Amani als die Widersacherin Hind, Fahri Yardim als der wohlhabende Abu Sofyan, Özcan Coşar als der wortgewandte Zaid, Benaissa Lamroubal als Onkel des Propheten Abu Talib und „Teddy“ Teclebrhan als Sklave Bilal, der im Islam seine Freiheit findet.

Das Ramadan-Musical soll inschallah am 1. Fastentag um 20:15 Uhr aufgeführt werden und zeitgleich live auf RTL ausgestrahlt werden. Sämtliche Gesangseinlagen sollen dabei auch von den Schauspielern selbst performt werden, weshalb bei der Besetzung neben dem Migrationshintergrund auch auf musikalisches Talent geachtet wurde, so RTL.

Anschließend soll das Musical weiterhin auf YouTube und in der Mediathek von RTL abrufbar sein. Auch auf DVD soll man sich das Musical hier bestellen können.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.