News

Bundestag hisst zerrissene Flagge zum Tag der deutschen Einheit

Noktara - Zerrisen - Neue Flagge zum Tag der deutschen Einheit
Die passende Beschreibung für den Zustand der Gesellschaft am Tag der deutschen Einheit.

Berlin – Als feierliches Symbol wurde zum Tag der deutschen Einheit eine völlig zerfledderte Deutschlandfahne am Bundestagsgebäude gehisst. Man wolle mit dieser Geste den zerrissenen und gespaltenen Zustand der Gesellschaft zum Ausdruck bringen, so der Bundespressesprecher.

Tag der deutschen Einheit? Wohl kaum!

Sowohl in der Zivilbevölkerung als auch in der Politik sind die Fronten zerstrittener denn je. Dabei ist der Hass nicht mal mehr auf Ausländer, Flüchtlinge, Muslime und andere Minderheiten beschränkt, sondern findet selbst innerhalb der bio-deutschen Gesellschaft noch nie dagewesene Formen. So feinden sich Ossis und Wessis gegenseitig an und fordern teils die Wiedererrichtung der Berliner Mauer, als würde die Mauer in ihren Köpfen nicht bereits genügen. Getrieben von einer rechtspopulistischen Agenda spaltet sich die deutsche Gesellschaft immer weiter, bis sie letztlich zu zerbrechen droht und einen Scherbenhaufen hinterlässt, an dem wir uns alle schneiden. Zumindest wenn wir nicht aufpassen und unsere Gemeinsamkeiten suchen. Einigkeit und Recht und Freiheit! Egal ob du aus Ost- oder Westdeutschland kommst, egal ob du Ausländer oder ein Alman bist, egal ob du Christ, Muslim, Jude oder Atheist bist, egal ob du Mann oder Frau bist, egal ob du ein Kevin, ein Ali oder ein Kai-Uwe bist. Und das passende T-Shirt dazu gibt es hier.

Nichts beweist deinen Patriotismus deutlicher als dieses Shirt! Jetzt bestellen!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

2 Comments

  1. TalkToMe

    Sonntag, 7. Oktober 2018 at 09:44

    Sehr guter Artikel. Wie traurig, dass ich keinerlei Satire darin erkennen kann…

    • Patricie Saigh

      Mittwoch, 6. September 2023 at 06:31

      Ich finde das Bild beschreibt die derzeitige Situation in Deutschland optimal.
      Allerdings musste ich gerade über den Text dazu sehr lachen.
      Als ehemaliges Flüchtlingskind fällt mir schon seit ein paar Jahren auf, wie linksradikal die deutsche Regierung und ihre gehorsame PR-Abteilung,die sich „Presse“ nennt auftreten. Dieses Land wird seit 2015 mit Menschen aus teils zivillosen Gesellschaften überschwemmt, und zwar in Massen, wie es wohl kein Land der Welt zuvor jemals gesehen hat. Vor 2015 hatte ich noch keine Angst, wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mitten am helligten Tag unterwegs war, mittlerweile schaue ich mich erst mal um, ob nicht vielleicht jemand mit einem Messer auf die Passagiere einstechen könnte, der vorher noch kurz „Allahu Akbar“ schreit. Was ist nur aus dem einst so sicheren Land geworden? Diese Fahne ist ein perfektes Symbol!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen