Lifestyle

7 Dinge, die du noch nicht über den Coronavirus wusstest!

Coronavirus hier, Coronavirus da. Überall nur noch dieses eine Thema! Umso erschreckender ist es, dass den meisten trotz der weitreichenden Berichterstattung viele wichtige Informationen über COVID-19 gänzlich unbekannt sind! Darum bringen wir mit dieser Aufzählung endlich Licht ins Dunkle und zeigen dir, was du garantiert noch nicht über den Coronavirus wusstest!

1. Der Coronavirus verbreitet sich auch über die Füße!

Natürlich ist es zur Vorbeugung wichtig sich die Hände gründlich zu waschen, aber das ist nur die halbe Miete! Wer sich nämlich wirklich schützen will, sollte vorsichtshalber auch seine Füße regelmäßig waschen. Wie genau, kannst du dieser medizinischen Anleitung entnehmen.

2. Chinesische Webseiten sind Corona-verseucht!

Falls du plötzlich chinesische Schriftzeichen auf deinem Display siehst, solltest du umgehend das Fenster schließen, deinen Antiviren-Schutz aktualisieren und deinen Computer oder dein Smartphone desinfizieren, bevor sich der Coronavirus noch auf das ganze Gerät ausbreitet. Sonst könnte es nämlich passieren, dass du bald nur noch 開済会航車朝開氷告掲貫部月。最極速定経阪維賞厚全広見崎景男治。理決焼毎報授提台真夫伴言頼各。兵国川輔星写覧取古特慢税断書口挙掲牟署。続択山功治速好総法就無案分芸反度書件。誘情暮負況白材著爆健続力界。能早容段詐成要安玉入玲面駆。約準一落安経品経共当顔却女。始会原要募始表定衛念以能。形掲約情者保前戦要額越辰所堂 siehst. Einen wirksamen Antiviren-Schutz bekommst du hier.

3. Der Coronavirus ist kein Killer-Virus!

Zwar gibt es immer mehr Corona-Infizierte, aber nur ein kleiner Prozentsatz der Betroffenen stirbt auch daran. Man kann daher wohl kaum von einem „Killer-Virus“ sprechen. Tatsächlich hat sogar der IS schon mehr Menschen das Leben gekostet als der Coronavirus.

4. Ein Niqab ist genauso wirksam wie ein Mundschutz

Nämlich gar nicht. So schützt weder eine islamische Verschleierung noch eine medizinische Atemmaske davor von einem Infizierten angehustet zu werden. Spar dir also die Anschaffung von kostspieligen Schutzmasken und mach stattdessen einen Bogen um hustende Menschen.

5. Jetzt ist kein guter Zeitpunkt für eine Pilgerreise!

Große Menschenmengen gilt es derzeit zu vermeiden. Es wird daher dringend davon abgeraten vorerst nach Mekka zu reisen, wo Millionen Menschen aus aller Welt auf engstem Raum zusammenkommen und die Kaaba betatschen.

Darüberhinaus hat Saudi-Arabien ohnehin die Hadsch wegen dem Coronavirus abgesagt hat und vorsichtshalber Desinfektionsmittel ins heilige Zamzam-Wasser mischt.

6. Wer viel Coronabier trinkt, stirbt zwar nicht am Virus, aber an Leberversagen.

Coronabier hat zwar nichts mit dem gleichnamigen Erreger zu tun, ist aber dafür haram. Lass also trotzdem die Finger von diesem Bier und anderen alkoholischen Getränken. Alkohol ist keine Lösung!

7. Zu viel Nachrichten über den Coronavirus sind tödlich!

Wie ein Fall aus Deutschland zeigte, kann übertriebene Panikmache sogar zu einem Herzstillstand führen! Bleib also lieber entspannt und beschäftige dich nicht zu sehr mit den unzähligen Meldungen über jeden einzelnen Verdachtsfall. Der dadurch verursachte Stress schadet nämlich deinem Immunsystem und macht dich anfällig für Infekte.

Kennst du weitere Dinge, die noch keiner über den Coronavirus weiß?

Dann hinterlass einen Kommentar!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

1 Kommentar

  1. Charlie

    Dienstag, 3. März 2020 at 23:13

    Endlich muss man nicht mehr den kreidebleichen alteuropäischen Frauen die Hand reichen. Und das Gesicht vor den Blicken fremder Viren schützen darf man jetzt auch. Die so gewonnene Handlungs-, Persönlichkeits- und Religionsfreiheit markiert den Beginn des modernen Okzidents.

    • Charlie

      Dienstag, 3. März 2020 at 23:47

      P.S.
      Die Traditionsdeutschen haben das ja schon als Kind in der Lateinschule gelernt, aber den anderen muss ich das wohl erklären: Im Ausdruck „sich vor den Blicken der Viren schützen“ ist Viren nicht die deutsche Pluralform von lat. virus, sondern die von lat. vir (Mann).

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen