Lifestyle

Wodka oder Zamzam: Hochzeitsgäste verwirrt über Gastgeschenk

Bismillah und Prost? Handelt es sich bei diesem Gastgeschenk etwa um Wasser aus Mekka oder um hochprozentigen Alkohol?

Noktara - Wodka oder Zamzam- Hochzeitsgäste verwirrt über Gastgeschenk

Malika war am Wochenende auf der Hochzeit ihres nicht sonderlich frommen Cousins Hamid eingeladen, der nach ständigem Druck durch seine Familie den ewigen Bund der Ehe mit seiner Freundin Anna eingegangen ist, mit der er bereits seit Jahren eine außereheliche Beziehung führt. Anna wiederum hat mit Religion nicht sonderlich viel am Hut und wurde russisch-orthodox erzogen. Diese Mischung machte sich auch bei den Hochzeitsfeierlichkeiten bemerkbar, da dort sowohl russische als auch marokkanische Tradition aufeinander trafen. Gegen Ende der Feierlichkeiten bedankte sich das Brautpaar für das zahlreiche Erscheinen der Familienmitglieder und Freunde überraschte jedem Besucher beim Verlassen des Saals als Gastgeschenk ein kleines Tütchen.

Das war in dem Gastgeschenk enthalten:

Neben etwas Schokolade befand sich in der Tüte auch ein Flachmann aus Glas, auf dessen Etikett der Name des Brautpaars, das Datum der Hochzeit und der Spruch „Wir sagen Bismillah und Prost!“ geschrieben stand. Die Flasche wiederum war mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt, bei der sich die Gäste uneins waren, ob es sich dabei um Zamzam-Wasser aus Mekka oder etwa um hochprozentigen Schnaps oder Wodka handelt. Denkbar ist beides.

Was schätzt du? Ist es Wasser oder doch Alkohol und würdest du den Inhalt der Flasche bedenkenlos trinken?

Sag es uns und hinterlasse einen Kommentar!

Anzeige

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen