Lifestyle

Windows 11: Salafist boykottiert Betriebssystem wegen Kreuz im Logo

Microsoft versucht mit Windows 11 Muslime heimlich zu missionieren, doch Cyber-Jihadisten leisten Widerstand und rufen zum Boykott.

Noktara - Windows 11 - Salafist boykottiert Microsoft wegen Kreuz im Logo

Windows 11 bringt zahlreiche Neuerungen mit sich, allerdings ist nicht jeder Nutzer begeistert von Microsofts neustem Betriebssystem. Insbesondere in salafistischen Computernetzwerken ist der Unmut über die Werbung für dieses Windows-Update groß, da das Design des Windows-Logos ein christliches Kreuz darstellt, was die Nutzung für muslimische Nutzer nach strengem Glaubensverständnis haram macht.

In einschlägigen Foren und Telegram-Kanälen rufen daher fromme Nutzer dazu auf Windows zu boykottieren und stattdessen MacBooks und Chromebooks zu kaufen.

In einem Forenbeitrag schreibt beispielsweise ein Nutzer unter dem Pseudonym cyberjihad99:

„Mir ist bereits bei Windows 10 aufgefallen, dass die Ungläubigen von Microsoft allmählich ihr Logo-Design geändert haben, um uns heimlich zu missionieren, aber jetzt bei Windows 11 ist es es noch offensichtlicher. Wir müssen Widerstand gegen Bill Gates leisten und sollten am besten ein eigenes islamisches Betriebssystem entwickeln. Bis dahin empfiehlt unser Sheikh auf Windows zu verzichten und stattdessen andere Betriebssysteme zu nutzen, die weniger haram sind.“

Anzeige

Wie siehst du das? Wirst du ebenfalls Windows 11 boykottieren oder ist dir die christliche Symbolik von Microsofts Betriebssystem völlig egal?

Sag uns deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

1 Kommentar

  1. Charlie

    Sonntag, 27. Juni 2021 at 17:17

    Die Kruzifizierung des Mittagslandes ist nicht mehr aus- und aufzuhalten. Bill Gates kann mich mal kreuzweise!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen